Fotos sichern vom iPad, aber nicht alle Fotos werden angezeigt

J

Jimsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich versuche per Desktop PC (Windows 10) und Datenverbindungskabel (USB) auf das iPad meiner Mutter zuzugreifen (Sie steht hier neben mir). Wir fragen uns gerade, warum nicht alle Fotos am PC unter

Internal Storage - DCIM - 100APPLE

angezeigt werden, sondern nur eine bestimmte Auswahl. Müssen wir hier eine Art Freigabe erteilen?

Es handelt sich hierbei um das Apple iPad 32GB Modell A1416
 
Hi.

Für solche Fälle ist iTunes für Windows da. Damit verwaltet man ein iPad an einem Windows PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und TMacMini
#Jimsen,

kannst du "eine beistimmte Auswahl" präzisieren?
Werden nur bestimmte Dateiformate angezeigt? (kann der PC HEIC nicht lesen, beispielsweise?)
Bestimme Zeiträume?
Was fehlt? was ist bei den fehlenden Bildern gleich?

Gruss, Ciccio
 
Haben jetzt weiter rumprobiert, anscheinend muss eine Art iCloud-Fotofreigabe getätigt werden (manuell), um mehr Fotos im Ordner 100APPLE am PC anzuzeigen. Bei über 600 Fotos ist das ganz schön mühselig und scheint auch nicht immer 100%ig zu funktionieren.

PhotoSync und iTunes hören sich gut an, das werden wir mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert PhotoSync dann auch, das iPad ist mehr als 7 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten