Fotos (RAW) vom iPad sichern wenn iPad voll

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn ist im Ausland unterwegs und fotografiert dort jede Menge mit einer Pentax, die Bilder liegen in Raw Format vor. Er sichert die Bilder dann auf dem iPad. Das iPad ist nun aber voll und die Bilder sollen in die iCloud. Wenn er die Bilder dann auf dem iPad löscht, so werden diese auch in der iCloud gelöscht. Richtig? Nutzt dann also nichts.
Hat jemand eine Idee wie er unterwegs die Bilder sichern kann? Externe Festplatte an das iPad geht ja nicht.
Ansonsten fällt mir nur jede Menge SD Karten kaufen ein.

Vielen Dank für Eure Mühe
VASA
 
Dropbox, One Drive, Google Drive
 
Auf Google Drive werden diese dann nicht gelöscht wenn sie auf den iPad gelöscht werden?
 
Auf dem iPad unter "Einstellungen > Fotos" den iPad Speicher optimieren aktivieren reicht nicht?
 
Das klingt gut. Wenn ich das richtig verstehe, dann bleiben die Original RAW Daten in der Cloud und auf dem iPad nur kleine Kopien? Löschen darf aber trotzdem nicht. Korrekt?
 
Google Drive hat wohl nur 15 GB kostenlos, das langt leider nicht.
 
Das klingt gut. Wenn ich das richtig verstehe, dann bleiben die Original RAW Daten in der Cloud und auf dem iPad nur kleine Kopien? Löschen darf aber trotzdem nicht. Korrekt?
Korrekt!
 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn ist im Ausland unterwegs und fotografiert dort jede Menge mit einer Pentax, die Bilder liegen in Raw Format vor. Er sichert die Bilder dann auf dem iPad. ...

Vielen Dank für Eure Mühe
VASA
warum der Umweg auf das Ipad? warum nicht so z.B.Und kann dann über die HD die Bilder auf dem Ipad sichten.
 
Ja, das wäre sicherlich ein guter Weg. Er sitzt nur gerade im australischen Busch. Er wird jetzt zunächst das mit dem optimierten Speicher machen und sich dann in der nächsten Stadt zusätzliche SD Karten oder ähnliches kaufen.
 
Zurück
Oben Unten