Fotos - Probleme mit freigegebenen Alben

W

wmbogen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe per Fotofreigabe einige Alben freigegeben in die auch fleissig Bilder eingestellt werden. Diese wurden sowohl auf iPad, iPhone, iMac und MacBook Air korrekt angezeigt.

Nun kam der Update auf Fotos und damit mein Problem:

Die freigegebenen Alben werden auf dem Air und auf den iOS Geräten korrekt angezeigt.
Auf dem iMac hingegen sind keine freigegebenen Alben sichtbar. In der Seitenleiste der Foto-App fehlt auch der Menüpunkt „Bereitgestellt“ den ich auf dem Air sehe. Starte ich das alte iPhoto am iMAc so ist alles vorhanden.

Was habe ich bereits gemacht? Mehrmals eine neue Mediathek angelegt, iCloud ab und angemeldet, alle Hakenkombinationen in den Einstellungen von Fotos ausprobiert. Kein Erfolg. Dann mit dem Apple Support telefoniert, gleiches Prozedere, ohne Erfolg - Fazit Apple Support ratlos.

Leider macht es der Name der App (Fotos) nicht einfach nach Lösungen zu googlen. Daher meine Frage, ist euch das bekannt und wenn ja wie kann man das lösen?

Grüße

Walter
 
Zurück
Oben Unten