Fotos öffnet ständig neu, Schutz aufheben

Vibach

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze einen iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014). Angeschlossen habe ich über original USB Kabel drei iPhones und ein iPad. Entweder zum synchronisieren oder einfach zum Laden. Seit einiger Zeit steht in der Fotos App, bei egal welches der vier ich anklicke bitte Schutz aufheben. Selbst wenn der Schutz aufgehoben ist. Manchmal auch, dass das iPhone/iPad für den Import vorbereitet wird. Alles dauert eine Ewigkeit.

Das neueste Problem ist, dass nun ständig die Fotos App aufgeht obwohl alles dauerhaft angeschlossen ist. Als würde ich ständig die Geräte abziehen und wieder anschließen. Ich hab auch überall den Haken Fotos für dieses Gerät öffnen. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Victor
 
Könnte ein Wackelkontakt sein.
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?

usb hubs können den fehler auch verursachen.
Ist es auch bei nur einem angeschlossenen gerät auch so langsam?
 
Ich hatte ein vierer USB Hub dazwischen, jetzt aber alle Kabel direkt an den iMac angeschlossen. Zumindest hört das ständige Aufgehen von Fotos auf. Aber alle Geräte sind angeschlossen und bei allen steht: Bitte Schutz "iPhone" aufheben. Diese Problem habe ich schon länger, dachte es würde sich mit einem Softwareupdate erledigen.
 
An den Geräten:
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Standort und Datenschutz

damit wird die liste der vertrauenswürdigen computer zurückgesetzt.
Danach musst du dem computer neu vertrauen, aber das könnte das Problem beheben...
 
Hab ich getan, das hilft leider auch nicht. Bei drei von vier bitte Schutz aufheben
 
Schutz aufheben heisst ja, dass du die geräte entsperren musst...
Vorher rücken die keine Daten/Fotos etc. heraus.

das ist seit einiger zeit pflicht, um zu verhindern, dass die geräte über usb geknackt werden können.

Ich meine dass der Schutz der usb Schnittstelle auch nach 15 minuten ohne aktivität wieder aktiviert wird.

als workaround würde ich über ein 4-port usb ladegerät nachdenken.
Sync dann am besten über wlan.
https://support.apple.com/de-de/guide/itunes/itns3751d862/windows
damit hast du zugriff auf alle geräte, aber vermutlich nicht die probleme über usb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten