Fotos öffnet sich nicht

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
845
Reaktionspunkte
549
Moinsen,

hat jemand eine Idee wie sich Fotos wieder öffnet ?

Wenn ich Fotos öffnen will kommt der berühmte Ball und dreht bis zu einer halben Stunde, dann habe ich die Geduld verloren und über cmd+alt+esc abgebrochen. Hier kam die Meldung, dass Fotos nicht reagiert und "hängt". Der Fehlerbericht wurde dann zu Apple gesandt.
 
https://support.apple.com/de-de/HT205966

Andere Probleme mit Fotos
Sollten Probleme anderer Art auf Ihrem Gerät auftreten – z. B. fehlende oder leere Foto-Miniaturen, unerwartetes Verhalten des Geräts oder Fotos, die sich nicht öffnen lassen – können Sie Ihre Mediathek mithilfe folgender Schritte reparieren.

Das Reparaturtool für Fotos analysiert die Datenbank der Mediathek, sucht dabei nach Inkonsistenzen und behebt diese. Je nach Größe Ihrer Mediathek kann dies eine Weile dauern. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, öffnet Fotos Ihre Mediathek.

Die Fotos-Mediathek reparieren Sie wie folgt:

  1. Sofern noch nicht erfolgt, erstellen Sie ein Backup Ihrer primären Fotos-Mediathek.
  2. Beenden Sie Fotos, falls es geöffnet ist.
  3. Halten Sie die Wahltaste und die Befehlstaste gedrückt, und öffnen Sie Fotos erneut.
  4. Nun wird das Fenster "Mediathek reparieren" angezeigt. Klicken Sie auf "Reparieren", und geben Sie dann Ihr Administratorpasswort ein. Dadurch wird die Reparatur der Mediathek gestartet.
 
wie in Punkt 3 beschrieben, öffnet sich bei mir allerdings nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Vielen Dank für den Tipp, etrecheck hatte paar Sachen gefunden und in Ordnung gebracht.
Jetzt läuft`s wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BringJobsBack
Zurück
Oben Unten