Fotos nun mit Erweiterungen von Affinity Photos

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.060
Hallo,
wer Affinity Photo sein Eigen nennt, kann nun nach dem Update auf Affinity Photo auf 1.4 in Fotos die Erweiterungen nutzen.
Das wären:

Develope
Haze Removal
Liquify
Miniature
Monochrome
Retouche

Unter diesen einzelnen Erweiterungen liegen eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten.

lg
Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Fotostudio
Habe mir extra aus diesem Grund Affinity gekauft und hoffe, dass noch mehr dazukommt. Mit der Integration von externen Programmen wird die Fotos App doch noch irgendwann sehr brauchbar werden.
 
Habe mir extra aus diesem Grund Affinity gekauft und hoffe, dass noch mehr dazukommt. Mit der Integration von externen Programmen wird die Fotos App doch noch irgendwann sehr brauchbar werden.
Du hast dir Affinity Photo gekauft, weil du gehofft hast, das dann auch Erweiterungen für Fotos kommen? Verstehe ich nicht.
Erweiterung gibt es doch schon länger auch von anderen Herstellern. Und brauchbar war Fotos auch schon vorher.
 
Nein, wie aus dem Zusammenhang aus Deinem Post und meiner Antwort eigentlich zu erkennen ist, habe ich mit Affinity Photo (unter anderem) gekauft , weil die oben genannten Funktionen jetzt in "Fotos" integriert wurden. Und genau die Integration dieser Funktionen macht "Fotos" jetzt auch für mich brauchbar, nachdem ich mich bisher noch nicht zu einem Um(Ab)Stieg von Aperture bewegen konnte.
Soll aber nicht heißen, daß die Fotos App grundsätzlich für jeden unbrauchbar war.
 
Nein, wie aus dem Zusammenhang aus Deinem Post und meiner Antwort eigentlich zu erkennen ist, habe ich mit Affinity Photo (unter anderem) gekauft , weil die oben genannten Funktionen jetzt in "Fotos" integriert wurden. Und genau die Integration dieser Funktionen macht "Fotos" jetzt auch für mich brauchbar, nachdem ich mich bisher noch nicht zu einem Um(Ab)Stieg von Aperture bewegen konnte.
Soll aber nicht heißen, daß die Fotos App grundsätzlich für jeden unbrauchbar war.
Ah. Entschuldige. Das hatte ich anders verstanden.
 
Moin Zusammen,

ich hatte bis vorhin das Problem das ich Bilder welche ich über die "Affinity Photo"-Erweiterungen bearbeitet hatte nicht speichern konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung von Fotos ("Bearbeitung mit Affinity Develop Fehlgeschlagen.."). Der Fehler tauchte auf allen meinen Rechnern auf. Ob es am Affinity Photo Update oder MacOS Update hing kann ich nicht mehr sagen.

Beheben konnte ich ihn allerdings folgendermaßen - Beenden von "Fotos" und "Affinity Photo", deaktivieren der "Fotos"-Erweiterungen in der Systemsteuerung, beide Programme gestartet und wieder geschlossen. Erweiterungen wieder aktiviert und Programme neu gestartet.

gruß|wusa
 
Moin Zusammen,

ich hatte bis vorhin das Problem das ich Bilder welche ich über die "Affinity Photo"-Erweiterungen bearbeitet hatte nicht speichern konnte. Es kam immer eine Fehlermeldung von Fotos ("Bearbeitung mit Affinity Develop Fehlgeschlagen.."). Der Fehler tauchte auf allen meinen Rechnern auf. Ob es am Affinity Photo Update oder MacOS Update hing kann ich nicht mehr sagen.

Beheben konnte ich ihn allerdings folgendermaßen - Beenden von "Fotos" und "Affinity Photo", deaktivieren der "Fotos"-Erweiterungen in der Systemsteuerung, beide Programme gestartet und wieder geschlossen. Erweiterungen wieder aktiviert und Programme neu gestartet.

gruß|wusa

Leider muss ich meinen vorigen Post revidieren. Das Plugin scheint jetzt zwar stabiler zu sein allerdings hatte ich den Fehler eben wieder. Noch kann ich nicht genau eingrenzen ob er nur bei bestimmten Bearbeitungen auftritt oder ob dies unabhängig davon ist. Neu ist dass wenn ich meine Bearbeitungen mit "Affinity Develop" speichere die Menüpunkte in "Fotos" Bearbeiten-Modus sämtlich deaktiviert sind. Um weitere Anpassungen durchzuführen muss ich erst auf den gelben "Fertig"-Button klicken und dann erneut auf "Bearbeiten".

Bin ich der einzige der die Probleme mit den Erweiterungen hat?

gruß|wusa
 
Die Affinity Erweiterung läuft bei mir mit Fotos auch gefühlt sehr unrund, da steht den Entwicklern noch eine Menge Arbeit ins Haus. Pixelmator bietet zur Zeit zwar noch weniger Funktionen, dies scheint aber ausgereifter zu sein - na wenigstens geht es. Die Jungs von Affinity haben den ganzen Sermon scheinbar sehr überhastet auf den Markt geschmissen . Ich bin froh, Fotos mit seinen Erweiterungen momentan nur zur Beobachtung im Testbetrieb zu haben. Ich hoffe da wird noch was draus, bevor Aperture ganz tot ist.
 
Zurück
Oben Unten