Fotos nicht als Anhang in der Mail

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen mein iPhone XR mit der aktuellsten Software, versendet in einer mail Bilder nicht als Anhang, sondern immer in der Mail.
Kann man dies irgendwo einstellen, dass es nur als Anhang versendet wird?
Lieben Dank für eure Hilfe.
 
Hi, das sieht nur so aus... kommt die Mail beim Empfänger an, befinden sich die Bilder im Anhang...

Mit freundlichen Grüßen Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Vergessen zu schreiben, ich spreche von Outlook (Windows).
Bis anhin keine Probleme gehabt, aber jetzt geht es nicht mehr.
 
Ich sende fast täglich vom iPhone noch Outlook (Dokumentation bei Garantiefällen), die kommen immer als Anhang an... Hab gerade auch nochmal in den Einstellungen zu Mail im iPhone gesucht, da gibt es keinen Punkt wo man das ändern könnte ???
 
Liegt das evtl. eher an den Einstellungen des Servers des Empfängers bzw spezifisch ein Problem von Outlook?

An wen sendest Du und wie empfängt und öffnet der/die/dasjenige die Mail?

Problem scheint nicht unbekannt zu sein, vielleicht versuchst Du mal die hier genannte Option über den Menüpunkt "Drucken", und dann als PDF versenden, auch wenn es nicht das ist, was gewollt.
https://www.macwelt.de/tipps/iPhone-Fotos-als-Anhaenge-per-Mail-schicken-ab-iOS-14-10979884.html

Grüße
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und w.m.
Vielen Dank für den link @imacer .
Wusste doch es nicht an mir liegt.
 
Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung?
Das Problem nervt gewaltig!
 
Die Lösung heißt vermutlich kein iPhone. Mich nervt es auch.
 
Das wird daran liegen, dass das iPhone (und Mail unter OSX auch) die Mails im Rich-Text Format versendet, während Outlook HTML Mails bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das wird daran liegen, dass das iPhone (und Mail unter OSX auch) die Mails im Rich-Text Format versendet, während Outlook HTML Mails bevorzugt.
Naja wie auch immer, das ist mir eigentlich egal. Mir fehlt das Verständnis dass es nicht mehr geht.
Die Alternative liegt wohl darin dass man Mail nicht mehr benutzt und Sparkle, myMail oder andere App's verwendet.
 
Noch immer nichts passiert. Habe die aktuellste Version drauf, aber nach wie vor geht es nicht! Das nervt gewaltig, zumal ich bei Sparkle die Dateigrösse nicht wählen kann.
Spinnen die in der Softwareabteilung, sowas zu entfernen🤔
 
Ich versende fast täglich Fotos vom iPhone per Apple Mail an unseren Windows Rechner im Büro und alle Bilder werden als Anhang in Outlook angezeigt. Grösse kann ich aus auswählen vor dem Versenden.
 
Ich versende fast täglich Fotos vom iPhone per Apple Mail an unseren Windows Rechner im Büro und alle Bilder werden als Anhang in Outlook angezeigt. Grösse kann ich aus auswählen vor dem Versenden.
Geht bei mir nicht, kommt immer nur im Mail drin, aber nicht als Anhang🧐
 
Bilder auswählen > teilen > Apple Mail auswählen
 
Moin, ich habe über das Thema mit unserem Administrator gesprochen. Wie ich oben bereits geschrieben habe, kommen die Anhänge sowohl vom Mac als auch vom IPhone bei meinem Outlook auch als Anhänge an. SwissBigTwin schreibt es ebenfalls.
Du wurdest bereits gefragt, um welche Outlook-Version es sich handelt, die Antwort bist du noch schuldig. Unser Admin sagte, dass es an der Version von Outlook liegt und nicht am Absender, egal ob Mac, IPhone oder PC.

Mit freundlichen Grüßen Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem haben wir hier auch, von Mail auf dem Mac gesendete Bilder sind in Outlook immer in der Mail irgendwie eingebettet, aber wenn man diese Mail von Outlook aus weiterleitet, sind es auf dem Mac wieder normale Anhänge. Ist definitiv ein Outlook-Problem, aber wir haben auch noch nicht heraugefunden woran das genau liegt. Deshalb versende ich JPGs grundsätzlich nur noch gezipt, wenn ich weiß, daß der Empfänger mit Windows arbeitet. ^^
 
Das Verhalten muss der Admin im MS Exchange Server funktionsfähig konfigurieren (aka zusammenbasteln) und das ist eines der Dinge die die allerwenigsten Admins beherrschen. Das ist auch nichts universelles, bei dem dann irgendwann der brodelnden Schwarmdummheitsursuppe eine generelle Anleitung entsteigt, sondern von einer Kombination vieler Einstellungen abhängig. Ich habe die Befürchtung, dass auch bei Microsoft kein Mensch (mehr) weiss wie das richtig geht. Ich würde sagen - lebt damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Aus meiner Sicht liegt das Problem bei Apple Mail.
 
Zurück
Oben Unten