Fotos nicht als Anhang in der Mail

Ein Bild wird in einer Email immer als Anhang versendet (HTML-Mails ausgenommen). Programme wie Apple Mail zeigen gewisse Anhänge auch in der Mail an (Bilder und PDFs z.B.).
Das lässt sich in AppleMail auf iOS meines Wissens nach nicht deaktivieren. In macOS kann man einen Rechtsklick aufs Bild machen und "als Icon anzeigen" wählen. In anderen Mailprogrammen wird das Bild entweder nur als Anhang angezeigt oder als Anhang und nochmal als Vorschau in der Mail.
Da die Anzeige sowieso überall anders aussehen kann, würde ich mir beim Versenden keine Gedanken drüber machen.
 
Und kannst du deine Ansicht auch begründen?
 
Aus meiner Sicht liegt das Problem bei Apple Mail.
Da muss ich deine Sicht leider trüben - das Problem existiert in der selben Form auch in der reinen WindowsWelt und auch dort liegt das an der Serverkonfiguration.
 
Ein Bild wird in einer Email immer als Anhang versendet (HTML-Mails ausgenommen). Programme wie Apple Mail zeigen gewisse Anhänge auch in der Mail an (Bilder und PDFs z.B.).
Das lässt sich in AppleMail auf iOS meines Wissens nach nicht deaktivieren. In macOS kann man einen Rechtsklick aufs Bild machen und "als Icon anzeigen" wählen. In anderen Mailprogrammen wird das Bild entweder nur als Anhang angezeigt oder als Anhang und nochmal als Vorschau in der Mail.
Da die Anzeige sowieso überall anders aussehen kann, würde ich mir beim Versenden keine Gedanken drüber machen.
Du siehts es etwas gar falsch.
Erstens möchte ich grosse Bilder versenden, die dann in einer Mail nicht anständig ausgedruckt werden könnten.
Zweitens muss ich die Bilder mühsam über Umwege ausdrucken.
Drittens kann ich nicht direkt das Bild mit der Maustaste ausdrucken lassen.
 
Da muss ich deine Sicht leider trüben - das Problem existiert in der selben Form auch in der reinen WindowsWelt und auch dort liegt das an der Serverkonfiguration.
Mit einem Samsung funktioniert es, mit einem iPhone nicht😉
 
Moin,

kannst du nur eine Lösung akzeptieren, die deinen Erwartungen entspricht ?
- dann gib das IPhone ab und kauf dir ein Samsung, Apple und Apple Mail taugen nichts.

oder suchst du nach einer Lösung ?
- da bereits mehrere Benutzer geschrieben haben, dass es bei ihnen Funktioniert, kann es ja nicht pauschal am IPhone oder an Apple Mail liegen
- entweder reden wir hier von verschiedenen Versionen von Outlook !
- oder es ist bei deinem Outlook etwas nicht so eingestellt, dass Anhänge separat angezeigt werden !
- oder, wie bereits beschrieben, ist bei deinem "MS Exchange Server" etwas falsch konfiguriert !

Und nochmal, warum schreibst du nicht welche Version von Outlook du verwendest ? Vielleicht kann man das mal vergleichen und erkennen, dass es bei deiner Version nicht geht, bei einer anderen schon !? Wäre doch vielleicht eine Erkenntnis !?

Mit freundlichen Grüßen Peter
 
Zurück
Oben Unten