Fotos nervt, bitte Tipp wie ich foto deaktivieren kann

N

novesio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo und Guten Tag,
.... wer kann mir helfen Foto zu deaktivieren, hier im Forum konnte ich keine befriedigende Lösung finden.

Besitze ein Macbook15 aus Ende 2011 und alles funktioniert(e) einwandfrei seit dem letzten update nervt mich
Foto. Sobald eine SD im Schacht steckt starte das Programm. Abschalten oben links lässt Foto verstummen....

aber leider auch meinen SD Schacht ?! Den gibt es dann nicht mehr und ein Importieren nach Lightroom ist nicht möglich.

Wer kann mir ein Hinweis geben wie ich Foto abschalte und trotzdem meinen SD-Schacht benutzten kann.

Vielen Dank schon mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Das Verhalten ist nicht normal. Wenn du das Starten von Fotos abschaltest funktioniert der SD Schacht trotzdem.
Ist die Karte denn noch im Finder sichtbar?
 
... finde es auch nicht normal.. Karte und Schacht sind nicht in Finder sichtbar und kann nicht über Information angezeigt. Habe dann image Capture Foto wieder aktiviert.. ist ja der keine Lösung.
 
Photos mag ich nicht. Und wenn ich ein Medium mit Bildern anschließe startet Photos selbständig. Die Anwendung löschen geht nicht. "Gehört zum Beriebssystem". Weiß jemand, wie man das deaktivieren kann?

Status: Mac OS X 10.11.1 ElCapitan
 
So wie im 1. Beitrag geschrieben. Oben links in Fotos den Haken raus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McHomeUser
Oben link im Photos ist kein Haken, leider.
Ich habe in den Preferencies alle Haken entfernt.
Wenn ich das iPhone anschließe öffnet die Photos-Anwendung. Also kein Erfolg.
Schade.
Mein Photos (in englisch) hat die Version 1.2(340.4.0)
 
Der Haken oben links (hinter K-5) ist gemeint und muss raus. Dann wird das Gerät iPhone, SD-Karte, etc. kein starten von Fotos.app mehr auslösen. Wirfst du unter importieren das Gerät aus, ist es natürlich auch im Finder weg.

Bildschirmfoto 2015-12-02 um 13.53.20.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McHomeUser
Das wars - hatte ich nicht bemerkt. Besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten