Fotos nachträglich in ein iPhoto Album hinzufügen...

FDF

FDF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Hey,

meine Frage ist eigentlich eine ganz banale, aber stellen muss ich sie leider trotzdem ;-)

Ich habe in iPhoto viele verschiedene manuell erstellte Photoalben. Wenn ich nachträglich in ein bereits bestehendes Album weitere Bilder zu diesem Album hinzufügen möchte, kann ich sie ja einfach in den jeweiligen Albumordner reinziehen und da sind sie dann ja auch drin.

Allerdings werden diese nachträglich hinzugefügten Bilder oben im gesamten Fotoarchiv wiederrum als neuer Film angezeigt. Das heißt wenn ich 5 mal nachträglich Bilder in ein vorhandenes Album hinzufüge hab ich zwar alle Bilder da drin, aber oben im Fotoarchiv lauter neue einzelne Filme, mit den hinzugefügten Dateien.

Ist das auch möglich, dass auch im Fotoarchiv die Bilder nur unter dem Film erscheinen oder ist das einfach so und lässt sich nicht ändern ?

Danke
 
iPhoto 06 ?

Ziehst du die innerhalb von iPhoto in dein Album oder von einem Ordner aus ?
 
iPhoto '06 ja.

Und ja ich ziehe sie von einem Ordner im Finder in das jeweilige iPhoto Album, zu dem ich die neuen Fotos hinzufügen möchte.
 
Du kannst im Fotoarchiv einfach einen ganzen Film in einen anderen ziehen. Das meinst du doch oder?
 
Ohman lol - ich sag ja banale Frage.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes: :p

Das wars was ich gesucht hab - danke ;-)
 
Sortierung im Album

Moin zusammen,

meine Frage ist leicht abgeändert: ich habe 3 Fotos nachträglich in ein bestehendes Album importiert, da die Fotos bessere Qualität haben. Leider stellt iPhoto 6 die 3 Fotos ans Ende des Albums und nicht entsprechend der Ordner Struktur an die Stelle der alten ersetzten Fotos.

Kann ich diese Sortierung für die 3 Fotos ändern? Die Anpassung durch manuelle Änderung der Fotodaten (wie z.B. Datum, Uhrzeit) lassen die Fotos nur zwischen Anfang oder Ende des Films wechseln, nicht jedoch an die gewünschte Position mitten im Film.

Bin echt am rätseln und hoffe, dass hier einer eine Idee hat! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße von der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten