Fotos nach Transfer auf Mac Festplatte auf 240x320 Pixel reduziert

M

maxfax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe via Wlan Fotos von meiner alten Festplatte meines WinXp Rechners auf die Festplatte meines neuen Macbooks geladen. Als ich dann einige Fotos öffnete, stellte ich erstaunt fest, dass bei sehr vielen Fotos, die ursprünglich eine größe von 5 Megapixeln hatten, diese nun eine Größe von 240x320 Pixel aufwiesen :mad: . Wie konnte das passieren bzw. wie kann ich das in Zukunft verhindern?

MfG,

max
 
Da solltest Du schreiben, was genau Du beim Transferieren gemacht hast. Denn üblicherweise ändern sich durch das simple Kopieren die Dateien nicht.
 
ich habe über den finder die ordner meiner festplatte geöffnet und dann per drag and drop die fotos in einen ordner auf der festplatte des macbooks kopiert. nicht mehr und nicht weniger habe ich gemacht. meine alte festplatte hat jedoch einen knacks, sie ist mal abgestürzt und jetzt lassen sich manche dateien nicht mehr öffnen. aber ich denke nicht, dass das mit meinem problem zu tun hat, weil andere foto in originalgröße transferriert wurden.
 
das problem hat sich erledigt. die kleinen datein entstammten der iphoto datenbank. iphoto scheint kleine datein als thumbnails zu generieren, die liegen im ordner "data". das wusste ich nicht, und habe zwecks angleich fotos aus diesem ordner in den anderen verschonen und ersetzt, in dem ich die fotos von der alten festplatte gespeichert hatte. das hat dann den anschein bei mir erweckt, dass die fotos schon so von der alten festplatte kamen.


klassischer anfängerfehler würde ich sagen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten