Fotos nach Scan automatisch schneiden

Spoosie

Spoosie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi..

ich bin auf einem Workflow um meine Papierfotos in iPhoto zu bringen. Ich habe hier einen Scanner Canon Lide20 und verschieden große Fotos von verschiedenen Events. Ich möchte so viele Fotos wie möglich mit einem Scan erschlagen und dann mit irgendeiner Software die Fotos automatisch schneiden und speichern lassen. Bearbeiten usw. würde ich sie dann in iPhoto direkt. Aber mir fehlt derzeit noch das Tool um die Bilder nach einem Scan in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Kann mir da jemand einen Tipp für eine Software geben?

VueScan hat da zwar einen Bereich für Zuschnitt, scheint aber nicht das zu machen was ich will.
Und Silverfast scheint meinen Scanner nicht zu unterstützen.
 
Ich kann dir ExactScan Pro wärmstens empfehlen. Damit ist es möglich direkt automatisch den zu scannenden Bereich erkennen zu lassen. Soweit ich weiß geht das aber "nur" für EINEN rechteckigen Bereich pro Scan. Die Funktion heißt AutoCrop und funktioniert sehr zuverlässig.
Außerdem kann man die Ablage der gescannten Dokumente sehr komfortabel automatisieren.

Canon Scanner werden auch unterstützt.

Du kannst die Software auch testen:
http://exactscan.de/

Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten