Fotos nach Import von Android zu Mac unscharf

LadyDi_80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und schreibe euch, weil ich einfach nicht weiterkomme. Folgendes Problem:

Ich habe ein Huawei P9 lite Handy und möchte meine Bilder auf den Mac übertragen.

Ich habe es auf zwei Weisen versucht: einmal über die App "Digitale Bilder" und einmal über "Foto". Beide Male hat mein Mac die Bilder erkannt und problemlos importiert. Was aber diesmal neu und seltsam ist: obwohl die Fotos auf dem Handy ca. 4-5 MB haben, wir das Ganze so importiert, dass jedes Bild maximal 30 KB hat und somit extrem pixelig ist.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dina
 
Nutzt du Google Fotos und lässt deinen Speicher optimieren?
 
Peinlich ;o) Ich weiß es nicht. "Fotos" hat ein Icon mit einer bunten Blume und zur Sache mit der Speicheroptimierung weiß ich leider keine Antwort ;o)
 
Ich weiß nicht wo die Bilder beim Huawei liegen, aber mir scheint es als wenn die Vorschau der Bilder importiert wurden.
 
Das klingt tatsächlich logisch mit den Vorschaubildern. Aber nun die Frage: wie kann ich die Bilder in vollem Umfang importieren? Ich kann das ja nicht vorab bestimmen, von wo oder in welcher Größe die Bilder auf den Mac sollen, dass passiert in beiden Apps von ganz allein.

Danke euch!
 
Schau doch mal in den Einstellungen von Fotos ob du dort den Upload zu Google aktiviert hast und auch das löschen der Fotos vom Gerät nach Upload.
 
Zurück
Oben Unten