Fotos nach Import mit Digitale Bilder verschwunden

P

Philipx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnt Ihr mir bitte, bitte helfen. Ich habe meine Fotos vor einer Woche vom Iphone auf den Mac importiert mit dem Programm Digitale Bilder. Doch in dem Ordern sind nur mehrere AAE-Dateien. Meine Bilder sind verschwunden. Und ich Idiot habe sie bevor ich das gemerkt habe vom Telefon gelöscht. Mein Cloud-Backup ist von nach dem Löschen.

Viele Grüße
Philip
 
Wie sieht es denn in deiner Time Machine Sicherung aus? Dort müssten sie doch vorhanden sein.
 
Hi DoroS, mein letztes Backup ist einen Monat her.
 
Wenn du ungefähr weißt, wie die Bilder hießen, Versuch doch mal, sie mit Spotlight zu suchen.
 
Hab ich auch schon probiert. Wie gesagt, das Komische ist, er hat die Dateien fast alle im Format .aae gespeichert, aber nicht als JPG. Und ich schwöre ich hatte in den Ordner geguckt, ob die Bilder angekommen sind und das waren sie. Danke Dir trotzdem vielmals für Deine Mühe DoroS
Viele Grüße
Philip
 
Hab ich auch schon probiert. Wie gesagt, das Komische ist, er hat die Dateien fast alle im Format .aae gespeichert, aber nicht als JPG. Und ich schwöre ich hatte in den Ordner geguckt, ob die Bilder angekommen sind und das waren sie. Danke Dir trotzdem vielmals für Deine Mühe DoroS
Viele Grüße
Philip

Kann es sein das die Bilder in die Cloud verschoben wurden ?
 
Hi NoVisper, nein leider nicht. Da sind noch ein paar von meinen Bildern, aber längst nicht alle. Leider! Ich habe jetzt noch einmal ein neues Foto importiert und das ist immer noch in dem Ordner.
 
Mich verwirrt die von Dir genannte Endung "AAE" jetzt etwas. Kopiere doch mal eine dieser Dateien auf den Desktop und ändere die Endung mal auf "JPG". Wird die Datei dann wieder als Bild angezeigt?
 
Hi eMac_man! Nein, das geht leider nicht. Will er nicht öffnen und die sind auch wesentlich kleiner als meine BIch habe das Format mal gegoogelt, das müssten wohl Änderungen wie Filter oder so was sein. Es war auch nicht für jedes Foto so eine Datei mit dem Ordner.
 
Und Dein Backup vom iPhone lässt Du auch über iCloud laufen oder legst Du das lokal in iTunes an?
 
Ja, das lief leider bislang nur über die Cloud. Da bin ich jetzt schlauer und hab es auch in iTunes angelegt.
 
Normalerweise löschen sich aber (Bild-) Dateien nicht von alleine. Hast Du schon einmal danach gesucht?
 
Ja, hab es mit Spotlight und über den Finder versucht. In einem alten Thread habe ich das Problem schon einmal gefunden. Da hat jemand geraten unter private/tmp/image capture zu suchen. Aber der Eintrag war schon alt und den image capture Ordner finde ich in tmp nicht.
 
Zurück
Oben Unten