Fotos nach iCloud-Backup-Wiederherstellung verschwunden (iPhone 4S)

thevelocity

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich musste mein iPhone 4S nach einigen Problemen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Inhalte löschen. Anschließend habe ich es mithilfe des iCloud-Backups wiederhergestellt. Das Problem: Die Fotos aus dem Zeitraum 2011 - 2013 fehlen, alle anderen sind da.

Die iCloud-Fotomediathek hatte ich zuletzt immer deaktiviert. Ich kann mich aber erinnern, dass ich sie vor einiger Zeit mal aktiviert und später wieder deaktiviert hatte. Kann es sein, dass dabei Fotos verloren gingen?

Offenbar sind die Fotos von 2011 - 2013 nicht im iCloud-Backup enthalten, sonst müssten sie ja nach der Wiederherstellung wieder da sein, oder? Wie kann es sein, dass die nicht im Backup enthalten sind? Hat irgendjemand eine Idee, wo die Fotos sein könnten und wie ich sie wiederherstellen kann?

Leider habe ich mich voll und ganz auf die iCloud-Datensicherung verlassen und kein lokales Backup über iTunes gemacht. Dass das ein Fehler war, ist mir jetzt klar.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn du die iCloud-Fotomediathek nicht nutzt, werden dort auch keine Bilder gespeichert.
Ich könnte mir vorstellen, dass du damals nicht alle Fotos aus der Fotomediathek heruntergeladen hast, bevor du die Funktion ausgeschaltet hast. Folge: Die Bilder sind weg. Wiederherstellung unwahrscheinlich. Schon allein die Tatsache, dass du in iCloud nur ein einziges Backup speichern kannst, während du in iTunes mehrere Sicherungen anlegen kannst ist ein klarer Punkt gegen das iCloud-Backup.
 
Wenn du die iCloud-Fotomediathek nicht nutzt, werden dort auch keine Bilder gespeichert.
Ich könnte mir vorstellen, dass du damals nicht alle Fotos aus der Fotomediathek heruntergeladen hast, bevor du die Funktion ausgeschaltet hast. Folge: Die Bilder sind weg. Wiederherstellung unwahrscheinlich. Schon allein die Tatsache, dass du in iCloud nur ein einziges Backup speichern kannst, während du in iTunes mehrere Sicherungen anlegen kannst ist ein klarer Punkt gegen das iCloud-Backup.

Werden bei der iCloud-Fotomediathek die Bilder tatsächlich in die Cloud verschoben und nicht bloß kopiert? Und werden beim Deaktivieren der Fotomediathek alle Bilder, die nicht irgendwo lokal gespeichert sind, einfach gelöscht?
 
Ja. Die werden gelöscht. Du bist dann dafür verantwortlich das du sie irgendwo Lokal gesichert hast.
Beim aktivieren der Mediathek werden sie aber kopiert. Und nicht verschoben.
 
Ja. Die werden gelöscht. Du bist dann dafür verantwortlich das du sie irgendwo Lokal gesichert hast.
Beim aktivieren der Mediathek werden sie aber kopiert. Und nicht verschoben.

Aber wenn die Fotos beim Aktivieren der Mediathek kopiert und nicht verschoben werden, wie können sie dann durch das Deaktivieren der Mediathek lokal verschwinden? Dazu müsste ich sie ja die lokal gespeicherten Bilder manuell löschen, oder? Das habe ich ganz sicher nicht gemacht.
 
Die Daten vom iphone werden vom icloud-Backup gedeckt. Wenn die verlorenen Fotos noch nicht vom neuen Daten überschrieben, ist es möglicht, foto zurückzuholen. Oder gelöscht ist gelöscht
Offenbar sind die Fotos nicht im iCloud-Backup enthalten. Sonst müssten sie ja nach der Wiederherstellung wieder da sein, oder?
 
Wenn die Fotomediathek deaktiviert ist, werden die Fotos dort auch nicht gespeichert. Du hast wahrscheinlich den Fotostream aktiviert. Dort werden bis zu 1000 Fotos gespeichert, die nun auch wieder auf dem iPhone erscheinen. lies dir das Support Dokument von Apple hierzu durch (Link unter #3 von SwissBigTwin).
 
Wenn die Fotomediathek deaktiviert ist, werden die Fotos dort auch nicht gespeichert. Du hast wahrscheinlich den Fotostream aktiviert. Dort werden bis zu 1000 Fotos gespeichert, die nun auch wieder auf dem iPhone erscheinen. lies dir das Support Dokument von Apple hierzu durch (Link unter #3 von SwissBigTwin).
Aber wenn die Fotomediathek deaktiviert ist, müssten die Fotos doch im iCloud-Backup gesichert werden, oder?

Am Fotostream kann's nicht liegen, es erscheinen nämlich über 2.000 Fotos. Nur dass das halt nicht alle sind.
 
Zurück
Oben Unten