Fotos nach dem Shot in Aperture?

Ich hätte dazu in der Bibliothek das Programm Vorschau ausgewählt und "Bilder in Vorschau öffnen" gewählt. Oder geht das nicht?

Gruß, eiq
 
Hallo

so bin wieder zurück :)

Das Foto öffnet sich in Vorschau aber nur wenn ich auf Ausführen drücke.
Dort löste die Kamera von alleine aus. Das ist nicht gut !!!!
Auslösen möchte ich schon selbst.

Habe folgendes eingestellt:
Digitale Bilder -> Bild aufnehmen +
Vorschau -> Bilder in Vorschau öffnen

Wenn ich selbst auslöse werden die Bilder einfach nur unter Bilder gespeichert und nicht in Vorschau geöffnet.

Grüße
Dieter
 
Das dürfte schwieriger werden, denn dann müsste ein Programm ständig den Inhalt des Ordners überwachen und sobald ein neues Bild auftaucht irgendeine Aktion ausführen. Ob man sowas auch mit Automator & Co. machen kann weiß ich nicht.

Gruß, eiq
 
ich werde es mal so machen.

einfach den automator öffnen und in der aktion nur Bild aufnehmen reinschreiben ohne aber die Aktion auszuführen (wegen selbst auslösung der Kamera) und dann in Photo Mechanik einfach immer die Refresh Taste drücken.
Brauche das ja nur für 1 Shooting.

Aber wenn das mit Aperture ginge, so wie auf dem Video, wäre das Perfekt !!

Grüße Dieter
 
Peacekeeper schrieb:
Ich kann nur sagen, es geht nicht direkt wie hier beschrieben.

Aber ne ganz andere Sache: Bei dir geht Eos Capture?
Bei mir funktioniert es einfach nicht, stürzt ab sobald ich die Cam anschließe :(.
Ist ein G5 mit 10.4.7

Genau das selbe Problem habe ich auch, sowohl an meinem G5 mit 10.4.7 als auch mit meinem Macbook und 10.4.7...

Hat da jemand eine Lösung?
 
Hallo

also mit dem Aperture Hot Folder kann man ja direkt in Aperture fotografieren.
Habe auch Photomechanik und da wird der Ordner auch aktualissiert.

Wenn ich ohne Aperture Hot Folder ins Book hineinfotografiere werden die Ordner in Photomechanik nicht aktualissiert.

Gibt es kein Script für Photomechanik was das gleiche macht wie das Aperture Hot Folder ?

Grüße Dieter
 
Zurück
Oben Unten