Fotos nach Back Up können nicht geöffnet werden. HILFE!

katafa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich versuche mal, so gut es mit meinen IT-Kenntnissen geht, zu erklären was mir passiert ist:

Letzte Woche habe ich alle meine Dateien vom Schreibtisch und BILDER AUS DER Foto-Bibliothek auf eine externe Hard Disc kopiert/verschoben/ein Backup gemacht. Dann alle Bilder aus der Fotos-Mediathek auf meinem Mac gelöscht. Damals waren die Bilder auf der Ex. Hard Disc noch vorhanden, alles also gut.

Nun habe ich die ex. Hard Disc wieder an den Mac angeschlossen und kann ich dort zwar alle Dateien (z.B vom Schreibtisch) finden, jedoch wenn ich die Bilder von der Fotos-Mediathek öffnen will, kommt die Meldung "Kein Objekt für den Import gewählt - Keine dieser Dateien kann in ihre Fotos-Mediathek importiert werden". Ich kann sie einfach nirgendswo mehr finden!!!
Gehe ich aber (immer noch auf der ex. Hard Disc) auf Programme und möchte Fotos öffnen kommt die Meldung "Sie können das Programm "Fotos" nicht öffnen, da es sich in einem Time-Machine-Back up befindet."

Was muss ich nun machen um die Bilder aus der Foto-Mediathek wieder zu finden?
Sind sie endgültig verloren??? *hoffenicht*

Vielen lieben Dank an alle hilfreichen Antworten!
 
1. Wie hast du das Backup erstellt? Ich hoffe mit TimeMachine? Dann hast du da von Hand nix drin verloren.
2. Wenn Erstens, dann einfach TimeMachine öffnen und die Fotos-Mediathek wiederherstellen.
 
1. Wie hast du das Backup erstellt? Ich hoffe mit TimeMachine? Dann hast du da von Hand nix drin verloren.
2. Wenn Erstens, dann einfach TimeMachine öffnen und die Fotos-Mediathek wiederherstellen.

Ja genau, habe das mit der TimeMachine gemacht.
Okay, ich probiers mal. Dabei muss die externe Harddisk angeschlossen sein, richtig?
 
Willkommen bei macuser.de.

Ja, die externe = Backup = Time Machine-Platte muss angeschlossen werden.

Aber bei einem Backup mit Time Machine 'verschiebt/kopiert' der Benutzer halt nicht wirklich Daten aus der Foto-Mediathek oder vom Schreibtisch. ;)

https://support.apple.com/de-de/HT201250
 
Warum fummelst du in der Fotos "Bibliothek" herum? Wenn du Bilder löschen möchtest, solltest du das aus dem Programm Fotos heraus machen. Die werden dann automatisch in der Fotos Library gelöscht.

Am einfachsten wird es sein, wenn du die Fotos Library aus deinem Time Machine Backup wiederherstellst. Dazu klickst du im Finder unter Bilder die Fotos Library an, öffnest dann Time Machine aus dem Dock, wählst in der Time Line (am rechten Rand) den Zeitpunkt aus, als die Bilder noch vorhanden waren und klickst auf "Wiederherstellen".
 
Zurück
Oben Unten