Fotos“ muss beendet werden, weil die Fotomediathek nicht mehr

erieke

erieke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde.
Habe heute die Fotomediathek reparieren lassen.Einfach nur mal so.Danach konnte ich das Programm nicht mehr starten,weil diese Meldung kam.

Fotos“ muss beendet werden, weil die Fotomediathek nicht mehr verfügbar ist oder Daten beschädigt wurden.

Hab dann mit der TimeMachine eine etwas ältere Version wiederhergestellt. Geht auch nicht.
Ich habe nichts mehr was vor El Capitan war. In einigen Foren stand nämlich das man die Medithek von Yosemite einspielen sollte.Das geht bei mir leider nicht.

Habt Ihr eine Idee.

Wollte das Programm ein schon komplett rausschmeissen und Neu installieren.Hab aber keine Ahnung wie das geht-
Gruss Ekki
 
Nur mal so. Mit welchem Program repariert man mal eben so andere Programme?
 
Fotos mit gedrückter cmd+alt taste starten.

dann kann man "mal eben so" reparieren.
 
Fotos mit gedrückter cmd+alt taste starten.

dann kann man "mal eben so" reparieren.
Danke für die Info. Dann soll der User also die Möglichkeit haben, hin und wieder die App Fotos zu reparieren.

Edit: Habe nachgelesen. Wenn die App Fotos also langsam oder träge ist kann es sinnvoll sein die Datenbank zu reparieren. Deshalb. Ok.

@erieke
Wie Du nun Fotos wieder zum Laufen bekommst weiß ich leider nicht. Aber im Ordner Bilder legt die App die Daten ab. Dort mit Rechtsklick auf den Ordner "Fotos", dann "Paketinhalt zeigen", dort unter "Masters" liegen die Originale. Die Fotos sind also nicht verloren.
 
Klingt jetzt echt doof, aber ein Versuch ist es allemal Wert.
Mach das mit dem Reparieren nochmal, also die App mit cmd + alt starten.
 
Kann man versuchen das komplette Programm Fotos zu deinstallieren,und danach wieder neu zu installieren?
 
Du kannst das 10.11.6 Combo update drüberinstallieren.

Das Problem liegt aber eher an der mediathek.
Die deinstallation der software bringt da im normalfall nichts.

Wenn du eine kaputte pdf datei hast wird die auch nicht heile indem du den adobe reader neu installierst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten