fotos & musik als diashow als vcd brennen-wie ?

tercel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo !
ich würd ja gerne mal eine diashow mit musik unterlegen und dann als vcd toasten um sie mir dann auf meinem dvd player anzusehen...aber wie ?

ich will keine dose/win-on-cd... gibt´s denn nix nettes fürn mac ?

gruß
 
geht das nicht mit iPhoto?
hmm...ich denke doch!?
 
Yep, mache sowas mit iPhoto und Toast !

Aber wenn mal jemand eine Idee für OS9 hätte.....
 
Für VCDs...

Für VCDs ist "VCD Builder" generell ganz nett. Ist Freeware und hat ne echt gute Oberfläche. Slideshows hab ich damit schon gemacht, ob man Musik unterlegen kann, müsste ausprobiert werden.

ciao!
 
hey erstmal vielen dank ...!

vcd builder ist ne feine sache...die bilder haben top qualität auf
dem tv schirm....aber musik drunterlegen geht nicht ! ( oder doch ?)

iphoto und imovie funktionieren...(hab ich gerade erfolgreich getestet :)
aber durch den umweg über quicktime ( oder warum auch immer) werden die fotos echt übel - mit i photo ganz ganz bitter mit imovie gehts besser aber immernochnicht doll... und kein vergleich zu der vcd builder lösung...

gibts ne lösung ? unter 9 wär auch interressant...
 
iPhoto?!

Hi!

Hat denn jemand ne Ahnung, wie man eine iPhoto-Diashow (mit Musik) aus iPhoto exportiert um es dann mit Toast zu brennen und auf dem DVD-Player an zusehen?!

Mein Problem ist nämlich, das mein CD-Brenner immer noch nicht unterstützt wird :mad:
 
Hey...

also:

1. Diashow in iPhoto erstellen
2. In iPhoto auf Ablage > Exportieren...
3. Im "Reiter" Quicktime deine Einstellungen machen...
4. Toast öffnen und auf Video CD stellen
5. Von iPhoto erstelltes .mov in Toast ziehen
6. Als .mpeg umwandeln lassen (macht er quasi alleine)
7. Brennen

Schon ein wenig her, dass ich es das letzte mal gemacht habe, aber ich hoffe nichts vergessen zu haben.
 
jep...

genauso gehts...

aber die bilder werden übel !!!

also nicht zuviel vorfreude...leider.
 
wie ist es damit:

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13362

sorry hatte keine zeit, es mir anzuschauen aber das ist mir gerade über den weg gelaufen!
 
bei einem Filmchen klappt es, aber bei mehreren leider nicht...

Auch ich versuche seit einigen Tagen, eine Video-CD zu erstellen. Ich habe mit iPhoto mehrere Movies erstellt. Da erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Schade. Weiß jemand, ob man nur eine begrenzte Anzahl an Movies brennen kann oder hat jemand noch einen Tipp, wie ich das ganze sonst machen kann? Ich habe mir das Programm VCD Builder runtergeladen, aber da bin ich zu blöd für. Das ist mir zu kompliziert, ich Trottel... Außerdem dauert die Umwandlung von *.mov in mpeg solange (mit QuickTime). Bei Toast kann ich wenigstens für die Stunden rausgehen.
Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könnt!!!
 
Zurück
Oben Unten