Fotos mit Kennwort schützen

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

lässt sich ein Album oder einzelne Bilder in iPhoto bzw. wenn ich mir die selben bilder im Finder anzeigen lasse durch ein Kennwort schützen, damit nicht jeder xbiliebige meine Fotos anschauen kann????!!!!

Danke
 
Nein.
Deine Bilder sind nur, wie alle anderen Daten auch, durch die OSX-Benutzerverwaltung geschützt.
Bist Du angemeldet ist alles offen.

No.
 
Verschlüsseltes Image erstellen, Bilder reinschieben. Anders wirds nicht gehen.
 
soooo: und jetzt am besten in einem kurzen satz erklären wie ich das am besten mach?!
 
ok...funktioniert wenn ich mir die bilder über buddy anschauen will, öffne ich jedoch iPhoto ganz normal dann kann ich die Bilder trotzdem wieder ungeschützt anschauen!Kann man das irgendwie sperren, also wenn ich iPhoto öffnen will das dann automatisch stattdessen Buddy geöfnet wird, weil da hab ich die Alben ja verschlüsselt!
 
Kann ich dir da leider nicht weiterhelfen ich selber benutze das Programm nicht
 
trotzdem vielen dank!
 
Mamu schrieb:
...
damit nicht jeder xbiliebige meine Fotos anschauen kann????!!!!
...
weiterer Lösungsansatz:
nicht jedem x-beliebigen Deine Zugangsdaten geben.

btw: was ist den auf den geheimnisvollen Photos drauf? (nur so aus Neugier).
Mamu schrieb:
...
also wenn ich iPhoto öffnen will das dann automatisch stattdessen Buddy geöfnet wird, weil da hab ich die Alben ja verschlüsselt!
-> iPhoto verstecken und umbenennen oder löschen.
-> Buddy in "iPhoto" umbenennen und in "/Programme" schieben.
-> ggf. noch Icon ändern

Das sollte eigentlich genügen, habs aber nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten