Fotos mit einem Apple TV 4 anzeigen, Server ist ein Windows iTunes

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.041
Reaktionspunkte
1.817
Moin!

Mein Hauptrechner ist ein Mac mini mit einer Fotos-Mediathek.

Jetzt habe ich auf meinem NAS ein Windows 10 mit iTunes laufen, das mir meine gesamte Musik und Film Mediathek am Apple TV 4 zur Verfügung stellt.
Wie kann ich jetzt am Apple TV 4 auch die Fotos vom Mac ansehen?

Ich kann die Fotos ohne Probleme auf das NAS kopieren, damit das Windows 10 darauf Zugriff hat. Nur wie bringe ich jetzt iTunes unter Windows 10 dazu diese Fotos in der Struktur der Fotos-Mediathek anzuzeigen?

Hat dazu jemand einen Tip?

Danke!
 
Kannst du nicht. Entweder du machst die Freigabe per Fotos (in den iTunes Optionen unter dem Mac iTunes) oder nutzt die iCloud Mediathek.
 

Nicht in der Struktur oder gar keine Fotos?

Entweder du machst die Freigabe per Fotos

Gut, dann müßte ich halt am Apple TV die andere Mediathek auswählen und dem mini dann laufen lassen. Das ginge natürlich auch.

oder nutzt die iCloud Mediathek

Nein, die möchte ich nicht nutzen. Es gibt sicherlich große Fotos-Mediatheken, aber es sind auch hier schon ca. 150GB und die alle in der iCloud. Nein.
 
Unter Windows kannst du soweit ich weiß nur einen Ordern angeben welcher dann in der Struktur angezeigt wird.
Ob das wirklich so ist kann ich mangels Windows nicht sagen.
 
Unter Windows kannst du soweit ich weiß nur einen Ordern angeben welcher dann in der Struktur angezeigt wird.

Stimmt, das ist im Menü gleich bei der Privatfreigabe zu finden. Das probiere ich einmal aus. Danke!
 
Zurück
Oben Unten