Fotos Mediathek wird nur quälend langsam in iCloud geladen

Diskutiere das Thema Fotos Mediathek wird nur quälend langsam in iCloud geladen im Forum iCloud.

  1. vanPeter

    vanPeter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Ja, da hast Du natürlich recht. Aber ich habe auch ausdrücklich nur mich selbst als "bescheuert" bezeichnet, ich bin in sowas gerne etwas nachlässig, das ist vielleicht auch eine Frage des Alters :D.

    Aber Entertain braucht doch eine große Bandbreite, also ein 16.000er Anschluss sollte es eigentlich schon sein.

    Übrigens schon mal vielen, vielen Dank an alle, die sich hier schon gemeldet haben, tolles Forum!
     
  2. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    961
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Ich habe übrigens 2 Wochen lang 24/7 hochgeladen bis meine Mediathek online war. Waren aber auch 120GB..

    0,75 Mbps für deinen Upload sind bei 16k allerdings fast in Ordnung. Macht ca 100 KB/s. Ich komme auf 120 KB/s Upload mit meiner 16k Leitung von der Telekom.

    Bei dir geht der iCloud Upload allerdings ja noch langsamer von statten. Sind evtl viele Videos hochzuladen? Die werden erst auf dem MacBook transkodiert, was auf älteren Geräten wie meinem MB Late 2008 hohe CPU Last verursacht und den Upload sicher auch nicht gerade beschleunigt.
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ist ja schweineteuer im Verhältnis zu meinen 300/300 Mbit/s und das trotz Schweizer Tarife.
     
  4. vanPeter

    vanPeter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.09.2006
    Nein, es sind nur wenige Videos, das sollte nicht stark bremsen. Zwei Wochen hast Du hochgeladen? Wenn ich meine bisherige Geschwindigkeit extrapoliere, komme ich auf etwa 18 Tage, allerdings bei einer nur halb so großen Mediathek. Aber das ist jetzt nicht sooo sehr anders, da muss ich mich vielleicht einfach in Geduld üben.

    Wenn jetzt noch Fragen kommen, bitte bis Morgen gedulden mit einer Antwort, ich muss jetzt in die Falle.

    Vielen Dank für euere Hilfe,

    Peter
     
  5. bigmatze

    bigmatze Mitglied

    Beiträge:
    961
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    18.04.2007
    Ja, ich glaube es war sogar länger als zwei Wochen...
    Ich war in der Zeit im Interrail Urlaub und hab immer mal wieder per Teamviewer gecheckt ob der upload zuhause noch läuft. Irgendwann war dann alles online und ich konnte mit meinem iPhone und iPad anfangen die Vorschauen herunterzuladen ;)

    PS: Hatte bis Anfang letztes Jahr in der Großstadt noch eine 100 MBit Leitung, die nichtmal teuer war. Vermisst man auf dem Land bei sowas wirklich...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...