Fotos Mediathek wird nur quälend langsam in iCloud geladen

V

vanPeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
41
Hallo Gemeinde,

vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Ich habe ein MacBook Air bekommen, mit 128 GB Festplatte. Meine Fotos Mediathek umfasst ca. 50 GB und liegt jetzt noch auf meinem MacBook Pro Mid 2010. Um nicht die Festplatte des MacBook Air mit der Mediathek zu füllen, will ich sie nach iCloud verlagern, dazu habe ich mir 200 GB Speicher angeschafft.

Das MacBook lädt jetzt seit Freitag nahezu ununterbrochen hoch (über WLAN), und hat in der Zeit erst 2,61 GB geschafft, das kann doch gar nicht sein!

Was läuft da schief? Auf dem MacBook Pro läuft 10.11.3, und meine Internetverbindung geht so wie immer.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich jedenfalls überaus dankbar, Grüße aus München,

Peter
 
Wie hoch ist deine Upload-Bandbreite von deinem Internet-Anbieter?
1Mbit/s, 5Mbit/s, 10MBit/s oder schneller?
Bei 10MBit/s würde es schon über 11 Stunden dauern, bei 5Mbit/s schon über 22 Stunden.
 
Noch dazu ist die iCloud wahrlich nicht die schnellste... ;)
 
Es ist ein t-online DSL Anschluß, genaue Angabe über die Bandbreite kann ich leider nicht machen. Der Router ist ein Speedport W 723 V. Aber der lädt jetzt seit ca 100 Stunden, da müsste er doch bei jeder Bandbreite schon fertig sein, oder nicht?!?
 
Es ist ein t-online DSL Anschluß, genaue Angabe über die Bandbreite kann ich leider nicht machen. Der Router ist ein Speedport W 723 V. Aber der lädt jetzt seit ca 100 Stunden, da müsste er doch bei jeder Bandbreite schon fertig sein, oder nicht?!?
Nein, müsste es nicht.

Wenn du als Upload-Geschwindigkeit nur 1Mbit/s hast, dann dauert das ganze ca. 4,5 Tage.
Was hast du für einen (V)DSL-Anschluss? 16Mbit/s?
 
Ist wohl ein Unterschied ob du mit 1Mbit/s oder mit 300Mbit/s hoch laden kannst. Du musst doch wissen, was für einen DSL Vertrag du hast?
 
Vergiss bitte nicht dass bei den üblichen Haushalts-DSL-Anschlüssen der Upload gewöhnlich wesentlich niedriger ist als der Download. Aber ohne die Angaben wird es schwierig den Flaschenhals zu finden ;-)
 
Ich habe gerade Speed-Test durchgeführt, Ergebnis ist für den Upload 0,75 Mbps auf dem MacBook Air.

Ich lade allerdings vom MacBook Pro hoch, und da geht der Test nicht. Ich bin auf der Website, und der Button "Begin Test" ist auch da, aber es tut sich nichts.
 
Ich habe gerade Speed-Test durchgeführt, Ergebnis ist für den Upload 0,75 Mbps auf dem MacBook Air.

Ich lade allerdings vom MacBook Pro hoch, und da geht der Test nicht. Ich bin auf der Website, und der Button "Begin Test" ist auch da, aber es tut sich nichts.
Also doch ein quälend langsamer Upload mit 750kBit/s - da dauert das ganze schon mehr als 6 Tage.
Hier kannst du selbst nachrechnen lassen, was wie lange dauert.
 
Jetzt habe ich den t-online Speedtest auf dem MacBook Pro durchgeführt, mit 1,29 MB/s als Resultat.
 
Mit so minimalem Upload kann das tage dauern, wie Matrickser schon sagte.
 
Jetzt habe ich den t-online Speedtest auf dem MacBook Pro durchgeführt, mit 1,29 MB/s als Resultat.
Na gut, das macht es auch nicht wirklich besser.

Hast du nun ein 16.000er-Anschluss?
 
o.k., also er lädt ja jetzt schon einige Zeit. In ca. 100 Stunden hat er 2,6 GB geschafft, macht pro Stunde 26 MB, in der Minute sind das ca. 500 kB, also effektiv nicht mal 10 kB pro Sekunde.

Und dafür drücke ich knapp € 50,- jeden Monat an die Telekom ab? Ich bin ja schön bescheuert!
 
Hast du nun ein 16.000er-Anschluss?

Ich finde leider meinen Vertrag nicht, Downloadrate war beim Test 14,46 MB/s, und ich habe auch Entertain (was ich allerdings noch nicht nutze).
 
o.k., also er lädt ja jetzt schon einige Zeit. In ca. 100 Stunden hat er 2,6 GB geschafft, macht pro Stunde 26 MB, in der Minute sind das ca. 500 kB, also effektiv nicht mal 10 kB pro Sekunde.

Und dafür drücke ich knapp € 50,- jeden Monat an die Telekom ab? Ich bin ja schön bescheuert!
Du hast uns immer noch nicht mitgeteilt, um welchen Anschluss es sich handelt?
Bei dir ist leitungstechnisch nicht mehr möglich.

Aber 50,- EUR für einen Telefon/Internet-Anschluss ist schon heftig, ich bin auch bei der Telekom und zahle 34,95 EUR für 100/40 Mbit/s.
 
Ich finde leider meinen Vertrag nicht, Downloadrate war beim Test 14,46 MB/s, und ich habe auch Entertain (was ich allerdings noch nicht nutze).
Na dann kündige Entertain, wenn du es nicht nutzt. Selbst schuld, wenn man dafür insgesamt 50,- EUR zahlt und es nicht nutzt.
 
Zurück
Oben Unten