Fotos Mediathek synchronisieren

L

leukomelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage mag schon öfter gestellt worden sein, aber über die Suche finde ich leider keine Antwort.

Folgendes Set-Up:
1 iMac mit zwei externen SSDs für die Fotos Mediathek
2 iPhones mit unterschiedlicher Apple ID und iCloud Fotos

Ist es irgendwie möglich, die beiden Mediatheken zu synchronisieren? Mir ist bewusst, das dies sicherlich nicht geht, wenn beide Benutzer am iMac angemeldet sind und Fotos läuft. Aber fällt Euch da irgend eine gute Lösung ein, dass beide Telefone die selben Fotos drauf haben bzw. aufgenommene Fotos übertragen werden?

Dank und Gruss
 
Nein. Da gibt es keine Lösung. Du kannst nicht mehrere Apple-IDs synchronisieren. Du kannst höchstens von jedem Telefon per Photosync die Bilder auf ein gemeinsames Ziel kopieren, aber ein Synchronisieren ist nicht möglich.
 
Ich dachte auch nicht daran, die Apple-IDs zu synchronisieren. Jeder Benutzer hat ja lokal eine eigene Fotos Mediathek mit allen Daten. Ich dachte, diese beiden Mediatheken könnte man vielleicht lokal synchronisieren. Der Abgleich mit iCloud bzw. iPhone läuft dann separat jeder mit seiner eigenen Apple ID.
 
Du kannst doch eine Freigabe erstellen, dann hat der andere sie auch in seiner Mediathek
 
Du kannst doch eine Freigabe erstellen, dann hat der andere sie auch in seiner Mediathek

Du meinst ein geteiltes Album? Habe ich auch überlegt, z.B. ein geteiltes Album mit den letzten 1000 Bildern. Dann muss man aber immer noch Manuell die Bilder in die Mediathek kopieren.
 
Du meinst ein geteiltes Album? Habe ich auch überlegt, z.B. ein geteiltes Album mit den letzten 1000 Bildern. Dann muss man aber immer noch Manuell die Bilder in die Mediathek kopieren.

Apfel + a --> rechte Maustaste --> importieren

Habe es nicht probiert, aber dann müsste eine Abfrage kommen, was er mit Duplikaten (also bereits importierten) machen soll und gut ist
 
Apfel + a --> rechte Maustaste --> importieren

Habe es nicht probiert, aber dann müsste eine Abfrage kommen, was er mit Duplikaten (also bereits importierten) machen soll und gut ist

Habe ich schon mal gelegentlich mit externen Bildern von Freunden gemacht. Ist zwar eine Lösung, aber leider doch für alltags etwas umständlich. Wenn es nur um vereinzelte Urlaubsalben gehen würde, wäre das eine akzeptable Lösung.
 
Zurück
Oben Unten