Fotos Mediathek auf iPad übertragen (Gelöst)

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

ich werde mit dem Übertragen meiner Fotos aus der Mediathek auf mein iPad nicht einmal lauwarm...

iMac M1 unter Ventura, dazu ein iPad Pro M1 mit iOS 16.2, also alles recht aktuell.

Ich möchte gerne Fotos der prall gefüllten Mediathek von meinem iMac auf mein iPad bringen. Verbunden sind die Geräte über USB-C, die Synchronisation soll über den Finder erfolgen. Die Cloud ist für mich keine Option, ebenso Zusatzsoftware, das muss doch mit Bordmitteln gehen...

Nun hat die Supportseite das alles schön beschrieben, aber ich bekomme ums Verrecken kein einziges Bild übertragen, egal was ich einstelle, es bleibt ohne Erfolg,

Bin ich komplett blockiert und habe wieder irgendeine wichtige Kleinigkeit übersehen? Ich habe jetzt tatsächlich schon alle Einstellungen durch, so hoffe ich.

Wer hat die zündende Lösung?

So long, Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-01-14 um 11.02.37.png
    Bildschirm­foto 2023-01-14 um 11.02.37.png
    97,8 KB · Aufrufe: 53
Das ist so eigentlich richtig. Sollte normalerweise funktionieren.
Was passiert denn genau wenn du das so einstellst und syncronisierst?

Hab das früher immer so gemacht und jetzt statt von Fotos als Quelle mit einem Finder Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, KOJOTE und tamuli
Aaaah,

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, ich kleines Dummerchen habe die importierte Mediathek nach dem neuen Aufsetzen meines iMac nicht als Systemmediathek angegeben.

Das war der Fehler....

Ich habe gerade alle Fotos auf das iPad übertragen, insofern alles perfekt. Nur die Gesichter müssen irgendwie neu erkannt werden, obwohl ich die in den Sync-Einstellungen mit angegeben habe.

Sei es drum, jetzt gehe ich erst einmal happy ins Wochenende.

Danke nochmals, so long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Fotoerkennungen werden nicht übertragen, macht jedes Gerät einzeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Zurück
Oben Unten