1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos App FOTOS - Masters verschieben möglich oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von cma1503, 14.07.2017.

Schlagworte:
  1. cma1503

cma1503 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich möchte das Masters Verzeichnis aus der Fotos library auf ein externes Laufwerk verschieben, da ich mit dem Platz auf meinem Macbook an die Grenzen komme. Die eigentliche Library soll bestehen bleiben. Bei Lightroom und anderen Programmen ist das ja möglich, Fotos biete keine "Bordmittel" dazu an. Hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem realisieren kann?

2. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

3. Ciccio

Ciccio MacUser Mitglied

#cma1503,

meine Platzverhältnisse habe ich wie folgt geordnet:

die Mediathek ist auf der internen Festplatte,, die fotos Library auf einer externen Platte.
    Einmal fotos mit "alt" gestartet und diese Library ausgewählt, greift fotos dann immer auf die externe Platte zu...

Welchen Vorteil erwartest du dir, die Library auf der internen Platte, Masters aber extern zu haben?

Gruss, Ciccio

4. tocotronaut

vermutlich, dass die Vorschaubildchen durch die interne SSD schneller geladen werden...

5. Ciccio

Ciccio MacUser Mitglied

#Tocotronaut,

meine externe Platte ist eine T3 Samsung via USB3, so schnell könnte ich gar nicht die Stoppuhr drücken, um den Unterschied "intern" zu "extern" zu messen... ;-)

Sprichwort aus meiner 2. Heimat: Gott hat die Zeit erfunden, von Eile hat er nichts gesagt...

Grüße, Ciccio

6. tocotronaut

7. cma1503

cma1503 Thread Starter MacUser Mitglied

Genau. Ich will auch unterwegs Fotos anschauen oder zeigen können, da reichen mir dann die Vorschaubilder.

8. SwissBigTwin

SwissBigTwin MacUser Mitglied

Warum dann nicht per iCloudfotomediathek?

9. Schnatterente

Schnatterente MacUser Mitglied

hallo,
    Ich habe auch meine Foto Mediathek auf meine SD Karte verschoben und das geht recht gut und auch schnell.
    Habe da ein Nifty-Adapter mit ner 256er MicroSD Karte drin und bin auch recht glücklich damit.
    Bei Youtube im Arcada-Club habe ich gesehen, wie man die komplette Mediathek umlagert, sodass der Mac diese trotzdem noch im System hat.
    In welchem Film das jetzt genau war, weiss ich leider nicht mehr, aber ich paste mal den Link hier rein.
    https://www.youtube.com/user/peerpubben/search?query=mediathek

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin MacUser Mitglied

Der TE will nicht die Mediathek extern speichern, nur das Masterverzeichnis.

Davon kann ich aber nur abraten.

1. forestgump
    Hallo, ich nutze immer noch iPhoto, da bei der Erstvermarktung Foto nicht den besten Ruf hatte und viel Kritik erntete. Wie ist die Erfahrung...
    Thema von: forestgump, 12.11.2017, 7 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  2. ExRaiser
    Guten Tag liebe Community, folgendes Problem, eine Freundin und ich sind als Backpacker in Australien unterwegs und hatten ein wenig ueber...
    Thema von: ExRaiser, 08.11.2017, 0 Antwort(en), im Forum: iCloud
  3. kmelzer
    Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe viele Bilder in „Fotos“ auf meinem Mac importiert. Leider wurden viele davon mit dem falschen...
    Thema von: kmelzer, 04.11.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Fotografie und Bildbearbeitung
  4. Rico-59
    Hallo, ich habe Fotos so eingestellt dass alle Originale auf meinem Macbook geladen werden sollen. Nach einigen Tagen schien der Download beendet...
    Thema von: Rico-59, 24.10.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  5. Blackheath
    Hallo zusammen, mit iPhoto konnte ich zwei oder mehrere meiner Bilder vergrößert auf den Bildschirm stellen, um sie - hinsichtlich verschiedener...
    Thema von: Blackheath, 10.10.2017, 8 Antwort(en), im Forum: Fotografie und Bildbearbeitung