Fotos löschen in Album in der Fotos-App

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
121
Ich möchte gerne alle Fotos eines Albums und im Anschluss auch das Album selbst auf dem Mac löschen. Auf dem iPhone kenne ich es so, dass ich die Bilder markiere, dann fragt mich das iPhone ob ich die Bilder nur aus dem Album entfernen oder sie komplett löschen möchte. Leider passiert das auf dem Mac (wenn ich es richtig sehe) nicht. Dort kann ich die Bilder anscheinend nur aus dem Album rausnehmen. Dann muss ich extra wieder unter alle Fotos gehen, und jedes einzelne Bild aus dem ehemaligen Album einzeln löschen. Das besonders deswegen unglücklich, weil sie nicht hintereinander gespeichert sind, da ich sie auch nicht an einem Tag aufgenommen habe - also sind da dann auch noch andere Bilder dazwischen....
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.274
Punkte Reaktionen
9.896
Fotos im Album auswählen.

Backspace löscht aus dem Album.
Command + Backspace löscht komplett aus Fotos.app

Alternativ:
- Fotos im Album auswählen.
- Bild in der menüleiste anklicken (der letzte eintrag heist "xx Fotos aus dem Album entfernen")
- Command Drücken. (Der eintrag wechselt auf "xx Fotos Löschen")
- xx Fotos Löschen anklicken.
 

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
121
Perfekt - Dankeschön :)
 
Oben Unten