Fotos Library (nicht sichtbar) auf externe Festplatte migrieren, wie?

samy16

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute
Ich bin am Verzweifeln, da ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie man die Foto Mediathek von Fotos auf eine externe Festplatte verschieben kann.
Da meine Fotothek 255 GB gross ist und mit ca. 16'580 Fotos und Videos bestückt ist, möchte ich diese nun auf der externen Festplatte speichern.

Wenn ich auf den Ordner "Bilder" gehe, wo die Fotos auf meiner HD gelagert sind, sehe ich dir foto library nicht. Sie wird nicht angezeigt und ich habe echt noch nicht herausgefunden, wie ich diese sichtbar machen kann.
Ich bin eine erfahrene Userin jedoch schränkt Apple immer mehr die Möglichkeiten der User ein. Was früher sichtbar war, ist nun unsichtbar

Habt ihr mir einen Tipp? Bin wirklich am Ende meines Lateins.

Ich arbeite immer noch mit OS 10.13.4 High Sierra

Danke und einen schönen Tag!
 

Anhänge

  • Sierra.png
    Sierra.png
    62,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_Bilder_Ordner.png
    Screenshot_Bilder_Ordner.png
    700,6 KB · Aufrufe: 78

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.830
Punkte Reaktionen
9.454
Fotos mit gedrückter alt-Taste starten.

Dann kannst du sehen, welche Mediathek geöffnet wird und wo du sie abgelegt hast.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
29.830
Punkte Reaktionen
9.454
.app ist bei mir ausgeblendet.
Ich bin ein erfahrener User jedoch schränkt Apple immer mehr die Möglichkeiten der User ein. Was früher sichtbar war, ist nun unsichtbar.

;)
 

samy16

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ich danke euch allen von Herzen!
Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen und bin mit euren Tipps weitergekommen.
Habe sogar meine Mediathek schon auf die Festplatte kopiert!

Toll, dass ihr mir so schnell helfen konntet! :)
 
Oben Unten