Fotos Library nicht mehr sichtbar

R

Roman Zsonar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich habe da eine ganz knifflige Frage, auf die der Apple Support bis dato keine Antwort hatte, ausser Festplatte hat vielleicht einen defekt.

Folgendes ist passiert: ich habe das MacBook Pro Mid 2014 neu aufgesetzt mit Catalina 10.15.7. Danach wollte ich haute meine Fotos sortieren. D.h. ich habe meine externe Fotos Festplatte mit der Foto Library angeschlossen, dort war die Library sichtbar mit ca. 500 GB. Dann habe ich die Library angeklickt. Fotos hat sich geöffnet. Aber mit der Systemfotomediathek des Macbook, da ich vergessen hatte, die Library auszuwählen bzw. als Systemmediathek zu definieren.

Nun... danach wollte ich dies tun, Findet er aber die Fotos Library auf der externen Festplatte nicht mehr, die ist einfach verschwunden. Lt. Festplatteninfo ist der Speicherplatz jedoch belegt ? Ich habe Catalina nun schon einmal neu installiert, Festplatte angeschlossen, die Library ist nach wie vor verschwunden, nur der Speicherplatz belegt.. :(

Auf der Apple Website steht, man soll nicht direkt vom Finder aus durch klicken der Library die App Fotos öffnen... dann könnte es zu Beschädigungen kommen.. nun... hat jemand eine Ahnung ? Was tun ? Gibts einen einfachen Weg oder bleibt nurnoch über die Festplatten Recovery ?

Danke
Roman
 
Hast du keine Sicherung der Foto-Festplatte?
 
Liebe Community,

ich habe die Lösung des Problems.

wisst ihr was war ? es ist zum Schreien.. Selbst der Apple Support ist drüber gestolpert...

Die Library war im Papierkorb des Macbook- ich schaute verzweifelt dort noch hinein, und da war sie dann.. und die wird im Papierkorb ja nur angezeigt, wenn die Festplatte angesteckt ist... deshalb war auch auf der Festplatte der Platz noch belegt...

;-)
 
Und nun aber schleunigst eine gescheite Datensicherung anlegen! Wenn das kein Warnschuss war …

Datensicherung.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und kenduo
ja, da hast Du vollkommen recht, ich war der Ansicht dass ich eine hatte auf ner externen, aber dem war leider nicht so ;-)
 
Zurück
Oben Unten