Fotos Library nicht mehr sichtbar

Roman Zsonar

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2021
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe da eine ganz knifflige Frage, auf die der Apple Support bis dato keine Antwort hatte, ausser Festplatte hat vielleicht einen defekt.

Folgendes ist passiert: ich habe das MacBook Pro Mid 2014 neu aufgesetzt mit Catalina 10.15.7. Danach wollte ich haute meine Fotos sortieren. D.h. ich habe meine externe Fotos Festplatte mit der Foto Library angeschlossen, dort war die Library sichtbar mit ca. 500 GB. Dann habe ich die Library angeklickt. Fotos hat sich geöffnet. Aber mit der Systemfotomediathek des Macbook, da ich vergessen hatte, die Library auszuwählen bzw. als Systemmediathek zu definieren.

Nun... danach wollte ich dies tun, Findet er aber die Fotos Library auf der externen Festplatte nicht mehr, die ist einfach verschwunden. Lt. Festplatteninfo ist der Speicherplatz jedoch belegt ? Ich habe Catalina nun schon einmal neu installiert, Festplatte angeschlossen, die Library ist nach wie vor verschwunden, nur der Speicherplatz belegt.. :(

Auf der Apple Website steht, man soll nicht direkt vom Finder aus durch klicken der Library die App Fotos öffnen... dann könnte es zu Beschädigungen kommen.. nun... hat jemand eine Ahnung ? Was tun ? Gibts einen einfachen Weg oder bleibt nurnoch über die Festplatten Recovery ?

Danke
Roman
 
Oben