Fotos lassen sich nicht auf Desktop schieben

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Ich benötige mal wieder eure Hilfe :rolleyes:

ich kann aus dem Programm Fotos - Version 1.5 (370.42.0) - seit einiger Zeit keine Fotos mehr auf den Desktop ziehen. Es erscheint dann immer
Fotos fehlende Datei.jpg
was ist bei der Einstellung passiert ? Ich selbst habe nichts verstellt, meine ich zumindest. Im Original suchen ergiebt auch nichts.


Lg mac-fan
 
Das Original ist halt nicht mehr am gedachten Ort.

'Nach dem Original suchen ergibt nichts'? Was steht dann dort? Original nicht gefunden? War das Original vielleicht auf einer externen Platte gesichert? Ist die angeschlossen und gemountet?

Suche nach dem Dateinamen schon im Finder gemacht? Oder mit EasyFind zum Beispiel?

Und es kann auch nie schaden, wenn man das OS nennt. Fotos 1.5 ist doch schon 'älter'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was hat das jetzt mit "Hardware" zu tun?
 
Was hat das jetzt mit "Hardware" zu tun?
nix, falsches Forum

Und zur Fehlermeldung: Scheinbar sind die Dateien deiner Fotos gelöscht oder verschoben worden, so dass nur noch die Thumbnails da sind, nicht aber die eigentlichen Originale. Hast du evtl. mal einen "Optimierer" benutzt um Speicherplatz zu gewinnen und Caches zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und RealRusty
Kann es was mit der iCloud zu tun haben? Da gibt es doch auch diese Optimierungsfunktion, daß Fotos in die Cloud geschoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Kann es sein das "Speicher optimieren" gewählt ist und keine Verbindung zum Internet besteht wenn der Fehler auftaucht?
 
ich danke Euch für die Hilfen, sorry dass ich mich jetzt erst melde - Ich bin da auf dem Gebiet halt ein Dummi. Ich bin der Meinung nicht verstellt zuhabeen. Ja es ist ein ganz alten Progremm da ich noch, die letzt mögliche Version (El Capitan) drauf habe. Fotos ist sowieso ein "unmögliches Programm" aber es ist nun mal drauf.

Ekki161 Deine Punkte habe ich alles durchgesehen, kein Original zu finden :/ Es ist OS X - Rechner ist von 2009
 
carsten:h - sorry für falsches Forum
 
die andere Punkte muss ich ganz in Ruhe durchgehen, ich habe immer Nagst mir da etwas zu verstellen oder falsch zu machen und dann ist am Ende alles weg.

Aber bisher ist mir hier ja immer super geholfen worden,

Danke
mac-fan
 
Hallo,

deine Daten sind nicht weg, Sie sind im Backup enthalten.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten