Fotos kopieren

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich möchte Fotos, die in der Fotos-App auf dem iMac gespeichert sind, auf eine andere HDD kopieren, zB ein NAS.
Im "Paketinhalt anzeigen" gibt es "Master" und "Originals".
was ist der Unterschied und sind dies auch die innerhalb der Fotos-App bearbeitetet Bilder, also die, die ich alle in "Fotos" auf dem iMac sehe?
Danke - schönen Sonntag....!
 
Im Paketinhalt hast du nix verloren, ist ja nicht umsonst eine Library.

Die Bilder in der Fotos App markieren > exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
das habe ich mit 54.750 Fotos versucht, aber es werden "nur" 2000-3000 exportiert, dann ist Ende....!?

ich möchte auf einer externen HDD, die ich übers Internet von außen erreichen kann, meine Fotos ablegen, ohne die Library zu verschieben....!
 
Die Fotos App sichert die Bilder im Original, die Bearbeitungen werden in der Library als Maske gesichert und erst in der Fotos App darüber gelegt, ebenso beim Exportieren... wo du ja zwischen Unbearbeitetes Original oder als Bearbeitetes Foto exportieren kannst.

Vielleicht solltest du nicht alle auf einmal exportieren.
 
warum nicht?
warum geht das nicht - gibt's eine Kopiermengen-Begrenzung?
 
Du siehst ja selbst, dass es nicht geht. Ist halt die (Hobby) Fotos App... deshalb nutze ich sie nur zum syncen, nicht zum verwalten.
 
Ich gebe Dir Recht ! Fotos ist sogar noch katastrophaler als früher iPhoto !
ABER : was nutzt Du ?
 
Du wirst lachen... eine gewöhnliche Ordnerstruktur. ;) Hab noch keine, für mich als Privatanwender, bessere Möglichkeit gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
.... ich kenne auch nix vernünftiges! Leider.
 
Zurück
Oben Unten