Fotos kommen nicht von iCloud in Fotos.app

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

bisher lief alles problemlos, die Fotos kamen von der iCloud in die Fotos.app des Mac Studio.

Nun aber kommen die Fotos nicht mehr an, obwohl sie in die Foto.app auf 2 iPads und einem zweiten iPhone ankommen.

Woran kann das liegen, was kann ich tun?

Gruß Kemna
 
Kontrolliere die Einstellungen der Fotos App auf dem Mac.
  1. iCloud-Fotos aktiviert?
  2. "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert? (ist aktiviert, wenn Text hellgrau erscheint)
Bildschirmfoto 2023-09-17 um 11.00.44.png
 
(gelöscht wg. Fehlinterpretation)
 
Kontrolliere die Einstellungen der Fotos App auf dem Mac.
  1. iCloud-Fotos aktiviert?
  2. "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert? (ist aktiviert, wenn Text hellgrau erscheint)
Anhang anzeigen 407777
… und wenn das alles gegeben ist, dein Mac runterfahren und neu starten.

In der Foto-App steht doch unten im Schirm, wann zuletzt synchronisiert wurde. Was ist da angegeben?

Was auch helfen können: deaktivieren und aktivieren des Schiebereglers neben iCloud-Fotos

Und die Apple-Hilfe.
 
Alle Einstellungen in Systemeinstellungen und der Foto.app sind ok.

Seit Tagen steht in der Foto.app unten: 20 Originale werden geladen.
 
Seit Tagen steht in der Foto.app unten: 20 Originale werden geladen.
Dann hängt er.
Die Synchronisation hat du aber mal ab- und wieder angeschaltet (vor dem erneuten anschalten etwas warten)?
 
Habe iPhone über Kabel nicht WLAN an den Mac gehängt und Synchronisierung wie empfohlen ab und an -> hat geklappt.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Zurück
Oben Unten