Fotos können nicht mehr hochgeladen werden

Schnueppchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik und stelle keine all zu doofe Frage. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Und zwar habe ich meinem MacMini neulich das neue Betriebssystem verpasst, OS Catalina, Version 10.15.1 (19B88). Abgesehen davon, dass der Rechner nun Ewigkeiten braucht, um nach dem Hochfahren auch startklar zu sein, habe ich das große Problem, dass ich keinerlei Fotos mehr ins Internet hochladen kann.

Verwende das Programm Fotos, klappte bisher problemlos. Bilder vom iPhone importieren und in die entsprechenden Ordner verschieben klappt sich weiterhin. Nur, sobald ich dann ein Foto hochladen will, egal wo, öffnet sich zwar die Fotovorschau, doch 99% aller Fotos sind grau hinterlegt und lassen Sicht nicht anklicken zum auswählen. Mit einigen, wenigen Bildern geht es, wobei ich bisher nicht habe erkennen können, was diese Dateien von den anderen Dateien unterscheidet.

Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, ich habe das Probe verständlich beschrieben. Vielen Dank schon mal!
 
Hallo, kann mir denn keiner helfen? Habe das Problem immer noch, auch weitere Updates haben keine Verbesserung gebracht. Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.
 
Was genau ist 'ins Internet hochladen'?

iCloud-Fotos?
 
Ich nehme mal an, dass die deaktivierten Bilder keine Entsprechung mehr bei deinen Dateien finden. Starte mal die Foto.app bei gedrückter alt+command Taste und repariere deine Mediathek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Mit ins Internet hochladen meine ich, dass ich die Fotos nicht mehr auswählen kann, wenn ich z.B. bei Facebook, Ebay oder irgendeinem Internetforum ein Foto posten will. Ist das verständlich ausgedrückt?

LoBulli, danke, das versuche ich gleich mal :)
 
Zurück
Oben Unten