iPhone Fotos können nicht gelöscht werden, Papierkorb grau

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Ich habe während des Urlaubs ein paar hundert Fotos mit dem iPhone6 geschossen und diese auch per icloud-Fotofreigabe mit diversen Personen geteilt. ( email mit Aboangebot)

Wieder daheim habe ich in der Foto-App aus dem Fotostream heraus ein Album "Urlaub xy 2016" erstellt.

Nach einer Sync mit iTuner, bei der ich das Album "Urlaub xy 2016" als zu synchronisieren ausgewählt habe, wollte ich jetzt in der iphone Photo-App unter Momente Fotos diese Fotos löschen. Wenn ich aber auf "Auswählen" gehen und dann die Fotos markiere, wird der Papierkorb ausgegraut angezeigt d.H. ich kann die Fotos nicht löschen. :eek:

Fotos vor dem Urlaub, die ich mit dem iPhone gemacht habe, kann ich dort aber löschen.

Mit ist bekannt, dass man Fotos, die ich per iTunes auf das iPhone gespielt habe, auch nur per iTunes löschen kann.

Auffallen tut mir auch, dass am iPhone unter Alben->Aufnahmen die "Urlaub xy 2016"-Fotos gar nicht auftauchen, die in den letzten Tagen gemachten Fotos aber schon. Diese sind auch löschbar. Auch Bilder aus einem Kurzurlaub im Sommer 2015, die ich nie weiter verarbeitet habe, sind löschbar. Sie tauchen auch in Alben->Aufnahmen auf.

Was ist da passiert und wie löse ich das ganze? :confused:

An der iCloud-Fotofreigabe kann es wohl nicht liegen. Sie besteht noch, aber ich habe mal 1 Foto dort gelöscht, um zu sehen, ob das Foto dann auch in Moment-Fotos gelöscht werden kann. Kann es nicht.

Danke
 
Update:

Jetzt habe ich iTunes.Sync gemacht und dabei den Haken bei "Fotos synchronisieren" entfernt.
Ergebnis: Die Urlaubsfotos "Urlaub xy 2016" sind weg.

Die Italien-Fotos und alle anderen, die ich nie mit der Mac-Foto-App bearbeitet habe, sind noch da.

Jetzt noch eine Synchro, um wieder alle Alben auf dem iPhone zu haben, die ich will.

Irgendwie umständlich. Gibts einen besseren Weg? :confused:
 
*kleinlaut*

Ich habe wohl die Lösung:

Nach Syncro ist das Album "Urlaub xy 2016" wieder auf dem iPhone und gleichzeitig sind die Bilder wieder unter Momente-Fotos enthalten.
Alle Fotos aus "Alben" werden, soweit mit dem iPhone geschossen, unter Momente-Fotos angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten