Fotos - Kalender

burchi100

burchi100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Wie jedes Jahr wollte ich heute einen Fotokalender erstellen. Und dich bin nun reichlich frustriert. Im Vergleich zum letzten Jahr kann ich die Fotos nicht mehr manuell zu den einzelnen Kalenderblättern hinzufügen, sondern nur noch automatisch auswählen, die Positionierung in einem Rahmen klappt nicht mehr und im laufenden Projekt läßt sich das Thema auch nicht mehr ändern. Bin ich heute einfach zu doof, oder hat Apple das mit macOS Sierra kaputt gemacht...?
 
Ich kann alle Bilder, die ich zuvor ausgewählt habe, einzeln auf ein Kalenderblatt einfügen und positionieren... Thema kann man auch ändern während des Projekts.

Bildschirmfoto 2016-12-10 um 19.50.02.png
 
Hier kannst du jedes einzelne Kalenderblatt ändern...

Bildschirmfoto 2016-12-10 um 19.53.16.png
 
So mache ich es...

1. Projekt Kalender auswählen
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 20.00.08.png


2. Kalenderdesign auswählen
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 20.00.38.png


3. Fotos hinzufügen (unten rechts)
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 20.01.01.png


4. Foto aus unter Leiste dem jeweiligen Kalenderblatt per Maus hinzufügen
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 20.02.06.png


5. Positionieren und Ausrichten
Bildschirmfoto 2016-12-10 um 20.02.45.png


6. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und KOJOTE
Wahrscheinlich bin ich heute zu ungeduldig. Ich mache nun schon seit 8 Jahren Kalender und es war immer total einfach. Morgen gibt es einen neuen Versuch
 
Geht mir manchmal auch so... einfach den Samstag Abend chillen ;)
 
Dankeschön für die nette Idee.

Gerade mal ein paar gemacht und bestellt.:clap::jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
SwissBigTwin als Nikolaus gefällt mir besonders gut :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
So geschafft. Kalender ist fertig. Folgendes Fehlerbild: Nachdem ein Layout geändert wurde, also z.B. eine Seite von 4 Fotos auf 7, dann lassen sich die einzelnen Fotos nicht mehr per Drag-and-Drop aus der Bilderleiste reinziehen. Also, Fotos App geschlossen, wieder geöffnet, Projekt wieder geöffnet und schon ging Drag-and-Drop wieder......
 
Ja, kann natürlich immer was geben, was nicht so 100%zig funktioniert... finde es auch schade, dass man nicht direkt aus den Alben Fotos auswählen kann, sondern nur aus Momenten. Aber schön, dass es bei dir jetzt doch geklappt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten