Fotos in iPhoto und Windows

M

Mopedmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich habe mein Fotoarchiv (ungefähr 15.000 Bilder) in traditionellen "Windows-Ordnern" auf meiner Netzwerkplatte. Auf die Bilder möchte ich mit dem PC unter Windows mit PSE zugreifen können und die Bilder auch dort verwalten.
Überdies würde ich aber auch gern vom MacBook aus mit iPhoto auf dieses Archiv zugreifen. Dabei möchte ich aber nicht gleich alle Bilder auf das MacBook kopieren, da dies erstens unpraktisch und zweitens platzraubend wäre. Kann ich unter iPhoto auf die Bilder zugreifen, ohne sie noch extra in die iPhoto-Library zu kopieren?

Gruß,
Mopedmann
 
Ob die Bilder beim Hinzufügen in die iPhoto Library kopiert werden oder ob nur ein Alias (Verknüpfung) erstellt wird, kannst Du in den Einstellungen von iPhoto festlegen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die Antwort, da steht dem Import nun nichts mehr im Wege!:)
 
Du musst aber dafür sorgen, dass die Festplatte vor dem Start von iPhoto gemounted ist, ansonsten kann es dazu kommen, dass iPhoto die Bilder nicht findet.
Löschen musst Du ein Bild dann auch immer zuerst in iPhoto und dann auf der Platte.


Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten