Fotos in iCloud neu aufsetze

S

sirflor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich hatte viele Probleme mit der Organisation der Fotos.

Auf dem Mac habe ich eine komplett neue Foto-Mediathek erstellt, und die vorherige gelöscht.
Die Mediathek hat eine Grösse von 213 GB mit rund 35'000 Fotos.

In den Einstellungen von Fotos ist der Button "als Systemfotomediathek versenden" ausgegraut.
(es ist ja auch die einzige Mediathek, sollte als die Systemmediathek sein)
Ich habe die 3 Seiten der Einstellungen im Anhang beigelegt.

Ich möchte nun, dass in der iCloud exakt diese Fotos liegen, mit denselben Alben etc.
Weiter möchte ich meine IOS-Geräte ebenfalls auf diese iCloud verknüpfen - dort jeweils in der optimierten Variante.

Das Problem:
Wenn ich im Web die iCloud öffne, sind da immer noch die Fotos der alten Mediathek und deren Alben zu sehen.
In den Fotos-Einstellung (Seite 3) steht, das iCloud die Fotos synchronisiert, und ich nur eine geteilte Mediathek haben könne.
Ist hier das Problem?

Frage:
Wo und wie muss ich einstellen, dass die iCloud die Mac-Mediathek übernimmt, und weiter pflegt?


Jetzt schon vielen Dank für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Einstellung_1.png
    Einstellung_1.png
    285,4 KB · Aufrufe: 50
  • Einstellung_2.png
    Einstellung_2.png
    273,2 KB · Aufrufe: 51
  • Einstellung_3.png
    Einstellung_3.png
    171 KB · Aufrufe: 49
  • System_Einstellung.png
    System_Einstellung.png
    92,1 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten