Fotos in iCloud mit mehreren Geräten

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich bin ein bisschen unsicher wie sich die Fotomediathek in der iCloud bei folgender Situation verhält.

Ich habe ein iPhone mit rund 3000 Fotos und nutze dabei auch iCloud Fotos. Das heißt, die Originalfotos werden in der iCloud und auf dem iPhone abgelegt. (Laden und Originale behalten ist aktiviert)

Ab und zu klemme ich mein iPhone an mein MacBook und lade die Fotos in meine große Fotomediathek auf dem MacBook (rund 18000 Fotos). Das MacBook ist nicht an die iCloud Fotomediathek gekoppelt.

Was passiert nun, wenn ich das MacBook auch mit der iCloud Fotomediathek koppele. Werden dann alle Fotos korrekt zusammengefügt? Oder gibt es irgendwelche Doppelungen oder andere Fehler? Auf dem iPhone sehe ich dann ja auch alle 18000 Fotos, oder? Was ist wenn ich das gar nicht möchte? Vielleicht möchte ich ja alle Fotos auf dem iPhone löschen und nur neue Fotos machen, die dann auch in der iCloud landen. Kann ich überhaupt auf dem iPhone ein Foto Lokal löschen und in der iCloud bleibt es erhalten?
 
Da die iCloud eine Synchronisationsdienst ist, werden die auf dem iPhone gelöschten Fotos auch in der iCloud gelöscht. Weg ist weg in dem Falle.
 
Entweder oder, Auswahl hast du keine.
 
Zurück
Oben Unten