Fotos in iCloud importieren

Holundervogel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich hab folgendes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden:

Ich bin von Windows auf den Mac umgestiegen und möchte meine Fotos, die ich in Windows in einer nach Jahren unterteilten Ordnerstruktur abgelegt habe, in die Cloud importieren.
Hierbei möchte ich die chronologische Reihenfolge der Fotos beibehalten. Viele Fotos sind mit einer Digicam fotografiert, andere sind eingescannt.
Was muß ich machen, damit ich mein Vorhaben erfolgreich durchführen kann?
Vielen Dank für jeden zielführenden Tipp.
 
Alle Fotos ordentlich taggen, also die EXIF Daten und ordentliche Dateinamen vergeben.

Willst du die Fotos in die Fotos App importieren und dann in die iCloud synchronisieren oder direkt als Ordnerstruktur auf iCloud Drive?
 
Also ich würde - wenn ich die Fotos in die Cloud importiere - keine Ordnerstruktur anlegen wollen, da ja die Fotos dann chronologisch richtig liegen sollen.
Gibt es eine Empfehlung, welches Programm man zum Taggen von Fotos benutzen sollte?
 
Also ich würde - wenn ich die Fotos in die Cloud importiere - keine Ordnerstruktur anlegen wollen, da ja die Fotos dann chronologisch richtig liegen sollen.
Also einfach in die iCloud Drive in einen einzigen Ordner sichern?

Gibt es eine Empfehlung, welches Programm man zum Taggen von Fotos benutzen sollte?
Ich nutze Graphic Converter, kann noch viel mehr als nur taggen, nicht ganz billig, aber ist es wert. https://www.lemkesoft.de/produkte/graphicconverter/
 
OK, vielen Dank. Sie haben mir sehr geholfen...
Einen schönen Sonntag noch...
 
Zurück
Oben Unten