Fotos in iCloud bei Zahlungs"pause"?

D

dflt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi,

mir wurde u.a. meine Kreditkarte gestohlen. Diese wurde natürlich gesperrt, allerdings kann Apple meine iCloud-Erweiterung jetzt nicht abbuchen. Hab schon versucht, das ganze mit der Apple-Hotline zu klären, aber die Dame am anderen Ende war trotz zweier Anläufe absolut nicht zu verstehen (sie Sprach scheinbar durch ein Fisher-Price Mikrofon, welches durch eine Fax-Leitung geschickt wurde)...
Also: weiß jemand, was mit meinen Fotos, BackUps etc. passiert, wenn ich jetzt nicht zahle und mein Speicher auf 5GB zurückgesetzt wird. Sind dann alle Fotos unwiderruflich gelöscht oder ist alles noch da, wenn ich nächste Woche mit neuer Kreditkarte "nachzahle" und ich kann das nur zwischenzeitlich nicht nutzen? Gibt's andere Zahlungsmöglichkeiten? Handy-Rechnung unterstützt mein Anbieter nicht. iTunes-Guthaben-Karte hab ich irgendwo gelesen, aber so 100% sicher klang das auch nicht.
Vielen Dank im Voraus!

Andreas.
 
Zu den Karten: Bei mir bucht Apple die monatliche iCloud-Gebühr vom Guthaben ab, wenn etwas vorhanden ist.

Apple selbst schreibt, dass man zunächst nichts mehr neues Hochladen kann, die Inhalte dürften aber noch vorhanden sein. https://support.apple.com/de-de/HT201318

Wenn Sie ein Downgrade Ihres Speicherplans durchführen und die Inhalte Ihres Geräts den verfügbaren Speicherplatz überschreiten, werden neue Fotos oder Videos nicht mehr in Ihre iCloud-Fotomediathek hochgeladen. Zudem wird kein Backup Ihres Geräts mehr in iCloud gespeichert. Auch werden iCloud Drive und alle Apps, die Sie mit iCloud verwenden, nicht mehr geräteübergreifend aktualisiert. Über Ihre iCloud-E-Mail-Adresse können Sie keine Nachrichten senden oder empfangen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Speicherplatz verwalten, indem Sie Backups, Dokumente, Fotos und E-Mail-Nachrichten, die Sie nicht mehr benötigen, löschen.

Wenn Sie Ihren Plan stornieren oder nicht verlängern, erhalten Sie automatisch wieder die ursprünglichen 5 GB kostenlosen Speicherplatz.
 
Ohne Garantie! Also lieber ein Backup der Daten haben!

Ich habe meinen 50GB Plan gekündigt runter auf 5GB. Dabei hatte ich noch rund 24GB an Daten oben in der Apple Cloud. Selbst nach 2 Wochen waren die 24GB immer noch "oben" erreichbar und nicht gelöscht. Aber wie gesagt. Ist keine Garantie.
 
Aus welcher Formulierung schließt du das? Ich kann dahingehend nichts erkennen.

1) Sie schreiben nichts von löschen und
2) wenn sie die Inhalte über 5GB löschen würden, müssten sie ja die anderen Features nicht abstellen.
3) Zahlungsprobleme dürfte es täglich tausendfach geben, wenn da die Daten jedesmal sofort weg wären, hätte man davon wahrscheinlich schon gehört.
 
vielen dank für die ganzen hinweise!
ich denke, ich habe das problem jetzt soweit anderweitig läsen können. itunes-guthaben online bei meiner sparkasse gekauft und hinterlegt. die kreditkarte als zahlungsmittel entfernt. da sich scheinbar nichts tat, die größe von 50 auf 200gb erhöht (abbuchung vom guthaben erfolgt...) und für den nächsten zeitraum dann wieder ein downgrade auf 50gb. bis zur neuen kreditkarte sollte das jetzt erstmal laufen.
 
Soweit ich weis sind die 30 Tage noch abrufbar, finde aber gerade nicht die Quelle. In solchen Fällen kann man immer die Guthabenkarten einsetzen, da diese jederzeit bevorzugt wird, d.h. egal was bei den Zahlungsmethoden eingetragen ist, es wird zuerst das verfügbare Guthaben belastet, auch anteilig.
 
Zurück
Oben Unten