Fotos in Foto App importieren

R

ropecz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Macbook 2009 mit Sierra geschenkt bekommen. Bisher hatte ich Wondows Rechner. Mit dem Mac bin ich sehr zufrieden, nur mit der Foto App komme ich nicht klar. Ich habe eine Synology NAS auf der unter anderem meine ca. 20.000 Bilder seit 2000 und auch gescannte Papierfotos gespeichert sind. Ich habe da eine Ordnerstrucktur angelegt die wie folgt aussieht: 2016 (Jahrgang)>2016_01_25 Winterurlaub Seefeld (Datum und Ereignis). Nun zu meiner Frage: ich möchte die Bilder auch in der Foto App so in Ordner nach Jahrgang sortiert haben, ohne diese auf den Mac zu Kopieren (da reicht der Speicher nicht). Kann man das in einem Rutsch erledigen, oder muss ich alle einzelne Ordner extra importieren und sofort in Alben verarbeiten? (habe ich testweise mal probiert, der Albennamen wird aber nicht aus der NAS übernommen?)
Vielen Dank im voraus
Robert
 
Du kannst eine neue Fotomediathek anlegen, diese auf dem NAS speichern... dann Bilder importieren und einem NEUEN Album o. Ordner zuordnen... eine vorhandene Ordnerstruktur wird nicht importiert.

In Fotos kannst du Alben oder Ordner anlegen, innerhalb auch wieder Unteralben oder Unterordner, also wir diene bisherige Ordnerstruktur.

Willkommen im MU Forum.
 
Wenn du so sehr an der Ordnerstruktur hängst solltest du ggf. auch über den Einsatz eines anderen Programmes nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten