Fotos in Falschfarben, lila/grün, iPad pro, 3. gen.

4th of July

4th of July

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
Es geht um die Kamera und Kamera-Steuerung im iPad Pro (11 Zoll, 3. Generation; OS 14.7.1):
Bei der Kamera kommen meistens - nicht immer! - Bilder in völlig falschen Farben und Kontrasten raus, siehe angehängte Beispiele.

Seltsam ist, dass gelegentlich ein normales Bild kommt: Die Kamera ist also nicht defekt, und die Algorithmen können auch normale Bilder produzieren. Irgendetwas stimmt nicht.

Kann jemand helfen, regelmäßig wieder normale Fotos zu machen?

Bisherige Vorgehensweise:
Apps neu starten.

Einstellungen:
Die Einstellungen zur Kamera-App habe ich alle durchprobiert (Formate; Kameramodus; Live Photo; Szenenerkennung; Objektivkorrektur; Intelligente HDR; ...)
Ebenfalls habe ich innerhalb der Kamera-App die verfügbaren Möglichkeiten durchprobiert (bes. Live Photo).

Natürlich habe ich das Forum durchsucht, aber hierzu nichts gefunden, dass mir weiterhilft. Bin aber für Links dankbar.
 

Anhänge

  • Foto 24.09.21, 15 41 06.jpg
    Foto 24.09.21, 15 41 06.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 42
  • Foto 24.09.21, 15 41 25.jpg
    Foto 24.09.21, 15 41 25.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 35
Aktualisier doch mal dein iPadOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Tipp: Kamera defekt - tauschen lassen.

wie ist denn das Vorschaubild? Normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Zuerst mal das iOS/PadOs Updaten, wenn das Problem immer noch Vorhanden ist, dann gibts ein Hardwareproblem, ist die Kamera defekt.
Franz
 
OK, danke erst einmal für die schnellen Tipps!
ich ziehe gerade das iPadOS 15 runter, mal schauen, ob es dann besser geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten