Fotos in Excel?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich erstelle gerade eine Mannschaftsliste, die als Vorlage für die Homepage unseres Vereins dienen soll.

Nun habe ich halt die einzelnen Spieler mit ihren Eigenschaften aufgeführt und würde gerne das dazugehörige Bild in einer eigenen Spalte verlinken, damit der Homepagemensch leicht herausfinden kann, welches Bild zu welchem Spieler gehört.

Ist das irgendwie möglich??

Ich möchte eigentlich nicht die Bilder selber in der Excel-Haupttabelle anzeigen, sondern nur einen Verweis zum Bild machen, was z.B. auf einem anderen Sheet gespeichert ist oder so.
 
Ähm - Dir ist bewusst, dass Excel ein Tabellenkalkulationsprogramm ist?

Was genau Du mit "Verweise" meinst ist mir nicht ganz bewusst.
Du könntest z.B. die Zellenadresse das anderen Sheets eintragen, um dem "Homepagemenschen" mitzuteilen, welches Bild zu welchem Spieler gehört.
 
Ja, ist mir durchaus bewusst - aber danke für deine Idee, die klingt gut.
 
Nimm RagTime privat www.ragtime.de
Da kannst Du eine Tabelle wie in Excel benutzen und in einzelne Zellen Bilder hineinpacken.
 
@joachim14
Hast Du eigentlich die Frage gelesen?
 
Ja. Weshalb fragst Du?
Ich habe mich vor allem auf den Titel des Threads bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du ihm genau die Lösung anbietest, von der er sagt, dass er sie nicht will, nur mit nem anderen Programm.
 
Na schön.

@Friedemann: Wie Maceis sagt, willst Du das also nicht. Nein?
 
Zurück
Oben Unten