Fotos in die cloud, aber wie?

A

Adler83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

bei meinem Mac ist die Festplatte so gut wie voll. Fast 30GB werden durch Fotos blockiert. Jetzt wollte ich meine gesamten Fotos in die iCloud laden, weiß aber leider nicht wie?

Ich gehe hierzu zu "Fotos", "Einstellung", "iCloud" und klicke dann "Mac Speicher optimieren" an. Anbei ein Screenshot hiervon.

Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt alles in die Cloud geladen wird, aber es passiert nichts. Weiß jemand, was hier zu tun ist?

Ziel ist es, auf dem Mac freien Speicher zu bekommen und alle Fotos in der Cloud zu haben...

Besten Dank für eure Hilfe.

LG Felix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-14 um 15.43.24.png
    Bildschirmfoto 2016-07-14 um 15.43.24.png
    93,5 KB · Aufrufe: 87
Wenn Du 30GB an Fotos in die iCloud schieben willst, musst Du erst mal 30GB an iCloudspeicher kaufen und monatlich Zahlen.

Was spricht gegen den Austausch deiner Festplatte durch eine größere?
 
Ich habe bereits 50GB, daran liegt es nicht.
 
Das Hochladen dauert natürlich seine Zeit, 30 GB sind ja nicht gerade wenig und dann kommt es auf deine Internetverbindung drauf an. Du kannst ja immer mal wieder unter www.icloud.com nachsehen, was sich tut.

Was hast du für ein System, was für eine Internetverbindung Upload?

Wenn Du 30GB an Fotos in die iCloud schieben willst, musst Du erst mal 30GB an iCloudspeicher kaufen und monatlich Zahlen.
Was spricht gegen den Austausch deiner Festplatte durch eine größere?

Überlegst du auch manchmal, bevor du auf Fragen antwortest, bzw. Ratschläge gibst, wo du selbst keine Ahnung hast? ;) Weniger Beiträge mit Halbwissen wären angebrachter, statt deiner Flut an Postings.
 
Hallo SwissBig Twin,

läuft seit einer Stunde, allerdings tut sich nichts. Hier finde ich nur Fotos vom iPhone allerdings fehlen hier auch die letzten 150 Stk. Von den Fotos vom Mac ist keines da.

Mein Upload liegt bei 0,72 Mbit/s. Habe OS X Yosemite, Version 10.10.4.

Mmmh...
 
Warte noch länger... mit 0,72 Mbit/s dauert das natürlich ewig! ;)

Kannst ja ausrechnen wie lange 30 GB bei 0,72 MB brauchen, ich weiss nicht, ob das die richtige Lösung für dein Vorhaben ist. Ohne gscheiten Upload wirst du da nie glücklich werden.
 
vielleicht hast du recht...Leider ist meine Festplatte zu klein, daher muss ich jetzt handeln. Kommen ja immer mehr Fotos/Videos in Zukunft hinzu. Wie löst du das? Hast du eine riesen Festplatte? Externe Festplatte? Cloud-Lösung?

LG
 
Ich habe eine 1 TB Festplatte, viele Daten aber auf 2 externen 2 TB Festplatten gespeichert und dazu noch alles in einer Cloud... allerdings habe ich 1 GB Down/Upload ;)

Bildschirmfoto 2016-07-14 um 16.58.15.png
 
Ich nehm mir mal die unverschämtheit

Ich würde mir ne externe Festplatte zu legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Überlege dir mal, eine externe USB-3 Festplatte mit 2 TB anzuschaffen, die kosten ja nicht mehr so viel.
 
Hast du eine Empfehlung? Und sind die sicher? Also ich höre immer mal wieder von Leuten die erzählen, dass Ihnen die Datein der externen Festplatte verloren gegangen sind...
 
Könnten wir erstmal erfahren, was für einen Mac Du hast?

Wir wissen ja nichtmal ob Du tatsächlich USB 3.0 hast.
Wie meinst Du das mit 'verloren'?
 
Heute kauft man nur noch USB-3, mein iMac late 2009 hat auch nur USB-2, das ist kein Problem. ;) Meine beiden LaCie USB-3 Festplatten laufen seit über 2 Jahren ununterbrochen ohne Probleme. Die Daten darauf werden natürlich für alle Fälle auch nich mal gesichert.
 
Heute kauft man nur noch USB-3, mein iMac late 2009 hat auch nur USB-2, das ist kein Problem. ;) Meine beiden LaCie USB-3 Festplatten laufen seit über 2 Jahren ununterbrochen ohne Probleme. Die Daten darauf werden natürlich für alle Fälle auch nich mal gesichert.

Naja, ich persönlich würde dann FireWire nehmen, ist schneller als USB 2.0. Eine USB 3 Festplatte ist schnell gekauft, wenn man dann USB 3 hat.
 
Naja, ich persönlich würde dann FireWire nehmen, ist schneller als USB 2.0. Eine USB 3 Festplatte ist schnell gekauft, wenn man dann USB 3 hat.

Dann liegt aber eine FireWire Platte nutzlos rum ;) Ausserdem ist eine USB Platte an jedem Rechner zu verwenden, auch ohne FW.
 
Dann liegt aber eine FireWire Platte nutzlos rum ;) Ausserdem ist eine USB Platte an jedem Rechner zu verwenden, auch ohne FW.

Gibt genug mit FireWire und usb 3.0.
Einigen wir uns darauf, das das wohl eine Glaubensfrage ist, wie das Akkumanagmet ^^
 
Zurück
Oben Unten