Fotos in Cloud gespeichert, reicht das?

Tja, dann ist dir nicht zu helfen
Ja Franz aber ich mach das ja voller Absicht, ich glaub die Amerikaner wissen alles über mich, Ich bin einfach zu faul und bis jetzt ist ja noch nichts passiert 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: razormax und dg2rbf
Bei mir hat das persönliche Gründe, habe ein Freundin in Austin/Texas, da ist nur ein Verschlüsselter Datenaustausch sinnvoll, mein Privatleben geht niemanden etwas an.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Okay ja, ich kenne mich zu wenig aus leider und habe über 20.000 Fotos (keine Zeit zum Aussortieren, brauche natürlich niemals alle).
Was gibt es denn sonst als ALternative? eine Externe Festplatte an mein HAndy anschließen und alles übertragen?
 
In welcher Fotos App und Cloud sind die Bilder denn jetzt, Apple, Google?

Jedenfalls sind sie nur dort gespeichert, wenn du die SD Karte löscht. Du hast dann kein Backup zur Sicherheit. Besser wär die Bilder auch lokal auf dem Computer und / oder externen Festplatten zu haben.
Kannst Du mal die Frage beantworten?
 
Okay ja, ich kenne mich zu wenig aus leider und habe über 20.000 Fotos (keine Zeit zum Aussortieren, brauche natürlich niemals alle).
Was gibt es denn sonst als ALternative? eine Externe Festplatte an mein HAndy anschließen und alles übertragen?
Deine Informationen sind leider sehr dürftig. Hast du nun einen Mac oder einen PC? Oben schreibst du auf einmal vom "PC".
Wenn du einen Mac besitzt, gibt es zur Übertragung von Daten (auch Fotos) vom Android-Smartphone die App "Android File Transfer".
Damit kannst du vom Mac aus auf dein Handy zugreifen wie auf einen externen Datenträger.

1. Du schließt eine externe SSD oder HDD an deinen Mac an und erstellst darauf eine Foto-Mediathek (aus Platzgründen).
2. Du startest Android File Transfer, damit das alte Handy als Datenträger erscheint.
3. Du importierst beim Mac von der Fotos.app aus die Fotos auf deinem Handy in die Mediathek auf der externen SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mein Privatleben geht niemanden etwas an.
Glaubst du das dein Privatleben so interessant ist das du ausspionierst wirst?

Edit: wenn die richtigen Personen das wollen machen sie es eh, egal was du dagegen tust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
1. Du schließt eine externe SSD oder HDD an deinen Mac an und erstellst darauf eine Foto-Mediathek (aus Platzgründen).
2. Du startest Android File Transfer, damit das alte Handy als Datenträger erscheint.
3. Du importierst beim Mac von der Fotos.app aus die Fotos auf deinem Handy in die Mediathek auf der externen SSD.
Wenn eine Meldung erscheint, daß du keinen Zugriff hast, musst du am Smartphone deine PIN eingeben.
Nach meinen Erfahrungen ist es besser, erst das Handy zu entsperren und es dann an den Mac anzuschließen (erinnere mich aber nicht mehr, wo genau es da früher mal gehängt hat).
Android File Transfer sollte eigentlich automatisch starten, wenn es einmal installiert ist.
Du kannst auch einfach einen Ordner anlegen, auf dem Mac oder auf einer angeschlossenen externen Platte, und die Bilder mit der Maus da reinziehen (kommt halt darauf an, ob die die Verwaltungsfunktionen der Foto.app nutzen willst).
QuickLook, also die Bildervorschau, funktioniert leider nicht auf dem Handy.
 
Deine Informationen sind leider sehr dürftig. Hast du nun einen Mac oder einen PC? Oben schreibst du auf einmal vom "PC".
Wenn du einen Mac besitzt, gibt es zur Übertragung von Daten (auch Fotos) vom Android-Smartphone die App "Android File Transfer".
Damit kannst du vom Mac aus auf dein Handy zugreifen wie auf einen externen Datenträger.

1. Du schließt eine externe SSD oder HDD an deinen Mac an und erstellst darauf eine Foto-Mediathek (aus Platzgründen).
2. Du startest Android File Transfer, damit das alte Handy als Datenträger erscheint.
3. Du importierst beim Mac von der Fotos.app aus die Fotos auf deinem Handy in die Mediathek auf der externen SSD.
Entschuldigung, ich habe einen Mac. Früher sagte man immer PC heißt personal Computer und schließt Mac mit ein. Daher habe ich es noch drin, auch PC zu sagen... >.<
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! SO werde ich es machen. Ich habe ein Android Smartphone und eine Externe Platte, das klingt sehr gut. Ich habe zwar schon alles in einer Cloud jetzt, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn ich es nicht nochmal auf einer Festplatte habe.
 
Entschuldigung, ich habe einen Mac. Früher sagte man immer PC heißt personal Computer und schließt Mac mit ein. Daher habe ich es noch drin, auch PC zu sagen... >.<
Da hast du völlig Recht. Manche assoziieren PC allerdings mit einem x86 Windows Rechner, vermutlich aus der Historie als es Apple noch nicht gab und weil sie am verbreitesten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich greife das Thema hier nochmal auf. Ich habe nun alle 20.000 Fotos in der Google Cloud gespeichert und mein neues Handy neben mir. Ich könnte also nun die Fotos löschen und meine Karte ins neue Handy machen. Vorher wollte ich noch fragen: Kann ich am Desktop (am mac, also nicht handy) irgendwo schauen, ob alle Fotos in der Cloud sind? Wo muss ich mich da einloggen? Am Handy ist es die Google Cloud?
 
Guter Tipp eigentlich :unsure::p Danke
 
Es gibt auch Google Fotos für iOS. Was an Fotos in der Google-Cloud liegt wirst du damit auch auf dem iPhone aufrufen können. Allerdings musst du gucken, ob die Bilder der "Galerie" auch dort vorhanden sind. Die Galerie-Fotos liegen nämlich lokal auf deinem Android-Handy. Um die aufrufen zu können, brauchst du aber keine SIM-Karte, übrigens auch nicht für die Fotos in der Google-Cloud. Dein Android-Handy ist ja weiterhin zuhause im WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
OKay, also ich bin am Desktop jetzt in meinem Google Konto und unter Google Fotos sind alle meine Fotos in der Cloud, knapp 200 GB.
 
Zurück
Oben Unten