Fotos in Apple Fotos syncen

bart77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor folgendem problem und komme nicht weiter und wollte daher um rat fragen.
ich liebe apple fotos und möchte es weiterhin nutzen. habe aber eine NAS zu hause stehen wohin ich die
fotos direkt vom iphone synce. von der NAS möchte ich diese nun in einen order auf dem mac syncen um
hier apple fotos zugreifen zu lassen. ich hoffe man kann bis hierher folgen.
die frage, ist das überhaupt möglich, dass sich apple fotos die pics aus einem ordner schnappt und gleich anzeigt?

lieben dank

bart77
 
Nein. Das geht nicht. Fotos arbeitet mit einer Library. Die Bilder müssen in Fotos importiert werden. Automatische Scans von Ordnern gibt es nicht.
 
Sei froh das du die Fotos schon schön sauber auf der NAS hast. Fotos.App ist leider ein Käfig und eine Einbahnstraße für deine Fotos.

Dank NAS kannst du sie dir auch schön auf dem TV anschauen (mit der App von der NAS oder PLEX) und für den Mac gibt es andere tolle Apps mit denen man die Bilder anschauen kann - oder eben auch Plex.

Ansonsten ist ein einfacher und schneller Bildbetrachter Xee (Version 2 langt) und es gibt noch andere Programme mit schönen Thumbnailansichten die ich aber gerade nicht im Kopf habe.
 
Wenn ich es richtig verstehe, willst du ja alle Fotos auch auf dem Mac haben, also wäre iCloud-Fotos eine Möglichkeit um dies zu erreichen.
 
stimmt schon, die NAS war in erster line ein backup. allerdings ist der zugriff übers netzwerk mit dem mac so grottenlangsam, dass mir die lust am fotos anschauen vergeht :-(
daher die suche nach einer alternativlösung
 
Hallo, ich habe es einfach parallel, Arbeite mit der Fotos -App und exportiere die Bilder auf ein NAS. Als Backup und Server. Wobei die Apple Lösung mittlerweile brauchbar ist. Habe aber auch sehr schnelle Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten