Fotos in Apple Fotos syncen

Diskutiere das Thema Fotos in Apple Fotos syncen im Forum Mac OS Apps.

  1. bart77

    bart77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2019
    hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor folgendem problem und komme nicht weiter und wollte daher um rat fragen.
    ich liebe apple fotos und möchte es weiterhin nutzen. habe aber eine NAS zu hause stehen wohin ich die
    fotos direkt vom iphone synce. von der NAS möchte ich diese nun in einen order auf dem mac syncen um
    hier apple fotos zugreifen zu lassen. ich hoffe man kann bis hierher folgen.
    die frage, ist das überhaupt möglich, dass sich apple fotos die pics aus einem ordner schnappt und gleich anzeigt?

    lieben dank

    bart77
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Das geht nicht. Fotos arbeitet mit einer Library. Die Bilder müssen in Fotos importiert werden. Automatische Scans von Ordnern gibt es nicht.
     
  3. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.855
    Zustimmungen:
    2.067
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Sei froh das du die Fotos schon schön sauber auf der NAS hast. Fotos.App ist leider ein Käfig und eine Einbahnstraße für deine Fotos.

    Dank NAS kannst du sie dir auch schön auf dem TV anschauen (mit der App von der NAS oder PLEX) und für den Mac gibt es andere tolle Apps mit denen man die Bilder anschauen kann - oder eben auch Plex.

    Ansonsten ist ein einfacher und schneller Bildbetrachter Xee (Version 2 langt) und es gibt noch andere Programme mit schönen Thumbnailansichten die ich aber gerade nicht im Kopf habe.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Wenn ich es richtig verstehe, willst du ja alle Fotos auch auf dem Mac haben, also wäre iCloud-Fotos eine Möglichkeit um dies zu erreichen.
     
  5. bart77

    bart77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2019
    stimmt schon, die NAS war in erster line ein backup. allerdings ist der zugriff übers netzwerk mit dem mac so grottenlangsam, dass mir die lust am fotos anschauen vergeht :-(
    daher die suche nach einer alternativlösung
     
  6. laanzelot

    laanzelot Mitglied

    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Hallo, ich habe es einfach parallel, Arbeite mit der Fotos -App und exportiere die Bilder auf ein NAS. Als Backup und Server. Wobei die Apple Lösung mittlerweile brauchbar ist. Habe aber auch sehr schnelle Internet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...