Fotos importiert Bilder mehrfach

S

SuBiDu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Immer, wenn ich in "Fotos" Bilder lösche, will das Programm diese beim nächsten Import von Kamera/iPhone erneut importieren bzw. zeigt diese Bilder als "neue Fotos" an.
Selbst wenn ich mich oft noch erinnere, welche Bilder dies sind und ich dann eben nur manuell die neuen importiere, nervt das total.
Weiß jemand Abhilfe? Danke schon mal!
(und bitte nicht raten, die Bilder nach dem Import einfach vom iPhone zu löschen, einige will ich nämlich dort drauf behalten)
 
wenn ich in "Fotos" Bilder lösche, will das Programm diese beim nächsten Import von Kamera/iPhone erneut importieren

Moin,
da sehe ich keinen Lösungsansatz. Denn wenn du die Bilder in Fotos löschst, sie auf dem iPhone/Digikamera aber behältst, woher soll die Software denn wissen, dass Du diese Bilder nicht mehr haben willst?

Beim Sync oder Import von Bildern kannst Du Dubletten ausschließen, also bereits vorhandene Bilder nicht importieren – aber nicht vorhandene als nicht gewollt ausschließen, dafür müsste die Software die gelöschten Bilder im Gedächtnis behalten, um sie beim Neu-Import auszusondern. Das wiederum steht im direkten Widerspruch zum Löschvorgang.

Irgendwo beißt sich da die Katze in den Schwanz …
 
(und bitte nicht raten, die Bilder nach dem Import einfach vom iPhone zu löschen, einige will ich nämlich dort drauf behalten)
Das wäre die einzige Lösung. Woher soll die Software denn wissen, dass du die Bilder nicht haben möchtest. Sie kann nur sehen, dass sie diese Bilder nicht hat und würde sie dann importieren.
 
Die App PhotoSync erkennt neue Bilder.
 
Unerwünschte Bilder kannst Du in Fotos ausblenden. Dann siehst Du sie nicht und sie werden auch nicht mehr neu importiert.
 
Unerwünschte Bilder kannst Du in Fotos ausblenden. Dann siehst Du sie nicht und sie werden auch nicht mehr neu importiert.

Wirklich ausgeblendet sind die Bilder nicht... unter "Alle Fotos" sind sie immer zu sehen.

Bildschirmfoto 2017-06-27 um 23.21.44.png
 
Besser als nichts, oder?

Hier finde ich unvollständige Boardmittel paktikabler als zusätzliche Apps zu benutzen.
 
Besser als nichts, oder?

Nö, unbefriedigende Lösung.

Hier finde ich unvollständige Boardmittel paktikabler als zusätzliche Apps zu benutzen.

Echt jetzt? Wenn die Boardeigenen Apps nicht so funktionieren, wie der User es möchte, aber Apps von anderen Entwickler tun genau das... dann soll man die schlechtere Lösung wählen? :noplan:

Ok, habs vergessen... PhotoSync kostet natürlich paar Euro. ;)
 
Für mich ist das keine Frage des Geldes, sondern von Prioritäten. Was ist mir wichtig.

Fotos kann z.B. Raw Dateien bearbeiten. Da nutze ich aber seit Jahren Capture One und nicht das gratis Boardmittel...
 
Für mich ist das keine Frage des Geldes, sondern von Prioritäten. Was ist mir wichtig.

Fotos kann z.B. Raw Dateien bearbeiten. Da nutze ich aber seit Jahren Capture One und nicht das gratis Boardmittel...

Was hat das jetzt mit dem Import von Fotos zu tun? Nützt dem TE recht wenig. ;)

Aber ich kann deine Wahl gut verstehen, was Bildbearbeitung angeht.
 
Zurück
Oben Unten