Fotos im Programm "Vorschau" als Anhang zu Outlook senden, anstatt Mail

L

Levor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

wenn ich beispielsweise ein Bild im Programm "Vorschau" öffne und dann auf Datei "Ausgewähltes Bild per E-Mail senden" öffnet sich nicht
"Outlook", sondern das Programm "Mail". Nun, habe ich das Programm "Mail" nicht eingerichtet und müsste es natürlich zuvor einrichten, um in den Einstellungen ändern zu können, das Outlook das Standard-Programm ist. Da ich es aber nicht einrichten will und Outlook weiterhin nutzen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich nun universell definieren kann, dass bei solchen Angelegenheiten sich Outlook öffnet.

Bei "Word" klappt das natürlich, da gibt es keine Probleme, dass die .doc als Anhang in Outlook landet, aber beim Programm "Vorschau" gibt es eben nun dieses Problem.

Ich hoffe, es kann mir jmd. schnell helfen.

Viele Grüße

Levor
 
Hallo Levor,

hier die Anleitung direkt aus dem Hause Apple --> LINK <--

LG,
Sym
 
Ok, ich sage es gerne noch mal, ich kann "Einstellungen" gar nicht anwählen, weil es mit grau lediglich hinterlegt ist. Ich habe das Programm überhaupt nicht eingerichtet. Ansonsten hätte ich das schon längst gemacht ...
 
Sorry, aber einfach kurz was eingeben und dann kannst du die Option auswählen. Viel Erfolg noch!
 
So ist der Weg weil die Option eben in Mail ist.
 
es kann doch nicht sein, dass ich erstmal ein nicht verwendetes Programm einrichten muss, um dann jenes Programm komplett für zukünftige Anwendungen auszumerzen .. sorry, aber das ist einfach nur umständlich ...
 
Und wenn Du auf "Abbrechen" klickst?
 
Ich habe jetzt eine E-Mail-Adresse beim Programm "Mail" anmelden lassen, und siehe da, Outlook war schon eingestellt, aber das Programm "Vorschau" möchte weiterhin nur an das Programm "Mail" die Bilder anhängen .. natürlich weiß ich, dass man Bilder auch anders anhängen kann, aber meine Mutter macht das in Word so und möchte es auch bei den Bildern so machen. Es ist verdammt lästig alten Menschen ständig " neue" Wege beibringen zu müssen ... wer also eine gute Lösung parat hat, wie man dieses seltsame Problem lösen kann, her damit .. jedenfalls hat das einrichten einer Mail-Adresse in dem Programm nichts geholfen, die Einstellung war bereits schon angewählt.
 
ach ja, und wenn man auf "Abbrechen" drückt, schließt sich das Programm einfach ...
 
... wenn es kein großes Problem zu sein scheint, sollte es doch wohl möglich sein diese Angelegenheit zufriedenstellend lösen zu können!

Ist moeglich, such mal nach RCDefaultApp. Ist Freeware und funktioniert prima.
 
Zurück
Oben Unten